Ich habe folgendes Problem und würde gerne wissen, ob es andere auch schon einmal hatten:
Seit 3 Tagen (und scheinbar auch heute) ist der Wert der Kalorien in Ruhe komplett abgerutscht. Buchstäblich von einem Tag auf den anderen.
Zuvor waren die "Kalorien in Ruhe" immer ca. 2300 je nach Gewicht. Dies schien mir bei 92kg und 34 Jahren auch ziemlich plausibel.
Nun ist es auf 1270kcal abgerutscht und bleibt konstant dort. Ich habe das Gewicht um 100g erhöht um eine Veränderung zu produzieren, jedoch hat dies nichts bewirkt.
Der Support von Garmin hat mir lediglich einen Soft-Reset empfohlen, damit sich die Sensoren neu kalibrieren. Dies habe ich getan, jedoch ohne Veränderung. Hier wurde mir gesagt, dass man dem Ganzen 5 Tage Zeit geben soll.
Nun stelle ich mir aber ernsthaft die Frage: Was sollen denn bitte Sensoren für einen Beitrag haben um mit einer statischen Formel den Grundverbrauch zu berechnen? Der hat bei mir die letzten 30 Tage keinen einzigen kcal abgewichen, weil ich mein Gewicht nicht angepasst habe.
Wie kann ich diesen Fehler beheben? oder muss ich nun einfach damit leben, dass mir immer ca. 1000kcal in meiner Darstellung fehlen?
Ich nutze aktuell eine Venu2 als Hauptgerät. Habe noch einen Herzfrequenzgurt für Aktivitäten und ein Edge fürs Radfahren. Alle Geräte sind aber schon seit über 8-9 Monate in dieser Kombination im Einsatz.