Bearbeitung von Stecken in der Connect App für Android nicht mehr möglich

Hallo zusammen,  ich habe gestern eine Aktivität in eine Stecke gewandelt und wollte diese dann nachträglich nochmal in der App bearbeiten, was leider nicht möglich ist.

Es kam einmal zu einem App-Absturz mit Fehlermeldung man soll sich an den Entwickler wenden. Andere Versuche sowohl auf Handy als auch auf Tablet laufen immer ins Leere. 

Kennt jemand dieses Problem?

• Ich habe das Problem, dass ich keine eigene Strecke mehr erstellen kann, die nicht nur 5km lang ist. Sobald ich die Distanz auf x km ändere, dann kommt als Ergebnis wieder was mit ~5km raus. Ärgert mich, da ich diese Funktion sehr häufig verwende. 

• Ich kann auch keine Strecken mehr bearbeiten. Die Strecken sind aus einer anderen App importiere GPX-Dateien. Ich möchte eigentlich nur den Namen bearbeiten. Wenn ich in der Web Anwendung (Firefox, Edge, Chrome - Windows 11) oder in der Android App auf "Bearbeiten" klicke, verschwindet der gesamte Track. Die Distanz wird noch angezeigt. Aber der Speichern-Button bleibt ausgegraut und kann nicht angeklickt werden. Auch ein vorheriges Duplizieren des Tracks funktioniert leider nicht.