Kein "Formaufbau" mehr. Im Menu Trainingszustand habe ich nur noch Erholung, Formerhalt, aber keine Formaufbau mehr. Was muss ich ändern?

Ich trainiere seit einigen Wochen konsequent nach dem Trainingsplan, den mir der Forerunner 945 vorgibt. Anfangs gab es nach einem Training "Formaufbau", dann "Formerhalt", dann Formverlust. Seit einiger Zeit habe ich keinen "Formaufbau" mehr, nur noch Formerhalt und Erholung. Es heisst auch im Menu "Trainingszustand" -> "Aktuell": Die aktuelle Trainingsbelastung ist ausreichend, um den Fintesslevel beizubehalten. Wenn du dich verbessern möchtest, sorge bei deinem Trainingfür mehr Abwechslung , oder verlagere den Fokus.

Meine Frage ist nun: wie kann ich das konkret tun? Kann ich da bei den Trainingsvorgaben etwas einstellen?

Gruss,
Gerd

  • Mein Eindruck ist das das tägliche Training nur bedingt auf deinen Trainingszustand eingeht. Eine stärkere Verknüpfung währe wünschenswert. Wenn ich angezeigt bekomme "Belastungsfokus: Anerob zu gering" dann sollten mir auch mehr anerobe Trainingsvorschläge gemacht werden, passiert aber nicht.

    Meine Lösung:

    -spezielle Trainings zum erreichen bestimmter Ziele nutzen z.b. "Garmin Coach 10km Lauf" ...

    -eigene Trainings erstellen, ich hab z.b. 2  Trainings die ich immer dann einfliessen lasse wenn die täglichen Vorschläge nicht passen oder der focus mir nicht passt.