Keine Herzfrequenzgrafik in der Tageszeitleiste der Connect App

Hallo zusammen,
ich habe eine Fenix 5 plus und seit einiger Zeit wird in der Connect App in der Tagszeitleiste zur Herzfrequenz keine Grafik mehr angezeigt. Auch die Gesundheitsdaten fehlen. In der Uhr selbst sind die Daten wohl vorhanden. ein Hard-Reset brachte leider auch keinen Erfolg. Kann mir hier jemand helfen?
Danke und Gruß, Johannes

• Moin Johannes,

hatte Ende letzten Jahres ein ähnliches Problem mit Connect, in Verbindung mit einer Instinct 2. Herzfrequenz und andere Daten wurden in der Tagesliste nicht mehr angezeigt (Daten während Aktivitäten dagegen einwandfrei). Reset der Uhr hat es eigentlich noch schlimmer gemacht, danach war auch die Anzahl Schritte aus der Tagesanzeige verschwunden.

Tatsächlich war das Problem: Ich hatte aus irgendeiner Dusseligkeit ZWEI Garmin-Accounts eingerichtet, also mit zwei verschiedenen Email-Adressen, und die Uhr war bei BEIDEN angemeldet. Das führt zu solchen merkwürdigen Effekten.

Die Uhr ist dann auch mehrfach im Telefon als Bluetooth-Gerät eingetragen (bei Android siehe: Einstellungen --> Verbindungen --> Bluetooth), bei mir war sie gleich 3 mal vorhanden. Die überzähligen muss man von Hand rauswerfen.

Von Garmin selbst gibt es eine längere Anleitung zu dem Problem:

https://support.garmin.com/en-US/?faq=43TQ7cJu2OA2xpAmeUneM6

Klaus

• Servus Klaus,

man soll ja den Tag jetzt nicht vor dem Abend loben, aber wie es scheint kann ich mich bei Dir nur ganz herzlich bedanken...Thumbsup Ich habe zwar keine zwei Accounts, aber der Link zu der Anleitung war der Einstieg in die Lösung. Nach Entfernen meiner Fenix, ausloggen vom Garmin Connect in PC und der App auf dem Handy, wieder einloggen und hinzufügen der Fenix, scheinen die Daten der Uhr nur wieder ordnungsgemäß synchronisiert zu werden. Zumindest sind jetzt wieder Daten in der Tagesliste zu sehen. Kann man verstehen, muss man aber nicht Innocent

Also 1.000 Dank für den Lösungsansatz Ok hand

Gruß, Johannes

• Stimmt, am besten nicht zuviel darüber nachdenken. ;-)

Freut mich, dass es wieder läuft!