body battery lädt erst nach ein paar stunden schlaf auf

ich habe seit 3 wochen eine forerunner 55 und finde es komisch, dass meine body battery nie über 50% kommt. ich lande abends jeden tag bei 5%. wenn ich schlafe, fängt die body battery erst nach 2-3 stunden an sich aufzuladen, sodass sie maximal+30% bis +45% auflädt.

ich mache zwar viel tagsüber (arbeit, sport etc.) sodass ich denke, dass auch viel entladen wird, aber dass die batterie erst nach ein paar stunden anfängt aufzuladen finde ich komisch.

• Du wirst ja nicht direkt fit, wenn Du Dich hinlegst. Für mich hört sich das ziemlich normal an. Wie lange schläfst Du? Wie ist Deine allgemeine Fitness? Alkohol, Drogen? Wenn Dein Körper "nachts" abbauen muss, dann hat er halt zu tun.

• ich bin sehr fit. ich mache jeden tag sport, trinke selten alkohol. also ist es bei allen so, dass die batterie die ersten 2-3 stunden erst mal konstant bleibt, bevor sie wieder ansteigt? ich hatte vielleicht überlegt, dass ich theoretisch abends auf einen wert unter 5 komme, der aber nicht angezeigt wird, weil 5 das minimum ist, was angezeigt wird und der dann erst mal "ausgeglichen" werden muss bis er anfängt weiter über die 5 hinaus zu steigen.
    ich hatte vor 2 wochen mal eine nacht, in der der wert zunächst in den ersten stunden um 50 prozent linear angestiegen ist und dann mitten in der nacht schlagartig um von 51 auf 10 prozent gefallen ist. in der nacht ist nichts komisches vorgefallen oder so, aber seitdem beobachte ich das o.g. phänomen.

• Ich hab das selbe Problem. Ich geh so gegen 21:30 ins Bett, ohne Alkohol getrunken zu haben. Abendessen gegen 18:30. Trotzdem habe ich bis ca 1 Uhr nachts einen extrem hohen Stresslevel und erst dann beginnt die Body Battery an zu laden. Da um 5:30 mein Wecker klingelt komm ich auch auf höchstens 45-50. Das nervt total, ich fühl mich ausgeruht, hab ausgezeichnete Schlafphasen, aber der hohe Stresslevel verursacht, dass mein Schlafsqore immer unter 70 ist