Bei meiner Garmin Forerunner 735 XT werden bei der Synchronisation mit Garmin Connect bei Multisport Aktivitäten (Triathlon) seit einiger Zeit manchmal nicht korrekt übertragen.
Die Uhr denkt dann, die Daten wären bereits übertragen, in Garmin Connect kommen sie aber nicht an.
Dies tritt immer dann auf, wenn die Synchronisation bei einer nicht allzu stabilen mobilen Internetverbindung im Hintergrund startet und die Verbindung aus irgendeinem Grund abreist.
Ich muss also darauf achten vor beginn des Wettkampf die Bluetooth Verbindung zwischen Uhr und Handy auszuschalten und erst dann wieder einzuschalten wenn ich im heimischen WLAN angekommen bin. Das ist sehr lästig. Insbesondere sind mir dadurch die Daten von zwei Wettkämpfen verloren gegangen!
Professionelle Software Entwickler sollten eigentlich das Konzept einer Transaktion kennen, bei der eine Operation entweder komplett durchgeführt wird oder sicher zurückgerollt wird.
Die Uhr sollte die Daten erst dann als gesendet markieren, wenn sie auch tatsächlich in der App angekommen sind.
Wenn dieses Problem nicht bald behoben wird, werde ich wohl mal eine Uhr von einem anderen Hersteller ausprobieren.