Kalorienverbrauch zu hoch

Ich hatte in den letzten Tagen ein Gewicht falsch eingegeben (800 kg) und seitdem ist mein kalorienverbrauch extrem (im Schnitt 10000 kcal) hoch, obwohl ich den Fehler sofort bemerkt und korrigiert habe .....

Was außer Gewicht beeinflusst noch den Kalorienverbrauch bei Garmin? Oder was müsste man noch anpassen,um es wieder auf das normale Niveau zu bringen?

  • Größe und Geschlecht, aber dass wirst du kam geändert haben. Hast du das falsche Gewicht gelöscht und das neue richtige eingegeben?

  • habe das gewicht neu eingegeben..........hat er auch alles richtig gespeicht, bloss der kalorivenverbrauch geht seit tagen nicht runter. immer aburde werte..........wo kann man das gewicht löschen? 

  • über Gesundheitsstatistiken -> Gewicht -> da kannst du dir deine Angaben anzeigen lassen 1T, 7T, ... Dann auf das falsche Gewicht gehen und über das 3 Punkt Menü bekommst du auch Messung löschen.

    Geht auch über das WEB Interface so ähnlich.

  • Nachdem ich vor drei Wochen kurzzeitig ein Gewicht von etwa 709 kg anstatt 70,9 kg erfasst hatte, weil die Anwendung aufgrund einer ungeeigneten Konfiguration einen Punkt anstelle eines Kommas zur Abtrennung der Nachkommastellen erwartet hatte, wurde seit dem ein extrem hoher Kalorienverbrauch von über 10.000 kcal am Tag berechnet. Die falsche Gewichtsangabe hatte ich sofort gelöscht und korrigiert, die Kalorienberechnung scheint jedoch weiterhin auf diesem nicht mehr vorhandenen falschen Wert zu basieren.

    Mir wurde zur Behebung dieses Problems vom Support der folgenden Weg vorgeschlagen, der bei mir jedoch leider nicht zum Erfolg führte. Erst nach einem Werksreset und dem erneuten Einrichten der Uhr, werden wieder plausible Werte für den Kalorienverbrauch berechnet.

    Normalerweise sollte die Berechnung mit der Korrektur der Gewichtsangabe bereits wieder richtig erfolgen. 

    Um diese nun nochmal anzustoßen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    • Melden Sie sich in der Garmin Connect Webversion an > https://connect.garmin.com/
    • Gehen Sie oben rechts auf das Uhrensymbol
    • Wählen Sie Ihre Venu Sq 2 aus
    • Gehen Sie oben rechts auf das Zahnradsymbol und wählen Sie "Entfernen"
    • Gehen Sie an Ihr Smartphone und entfernen Sie die Uhr auch dort aus den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones
    • Gehen Sie in Garmin Connect Web in die Benutzereinstellungen und ändern Sie das Gewicht auf 71 KG ab
    • Speichern Sie diese Angabe
    • Melden Sie sich von der Web Version ab und nochmals an
    • Nun ändern Sie die Gewichtsangabe wieder auf Ihr tatsächliches Gewicht ab
    • Speichern Sie diese Angabe
    • Melden Sie sich von der Web Version ab

    Nun muss natürlich das Garmin Gerät wieder mit dem Handy verbunden werden, das geht wie folgt: