Benachrichtigung Notrufe über Wifi Calling nicht möglich

Hallo,

unter Android gibt es die Benachrichtigung (aus der Kategorie Telefondienste) wenn ich im WLAN bin

"Notrufe nur bei Mobilfunkabdekung möglich"

Wie kann ich DIESE Meldung auf meiner Uhr abstellen?

Die Anleitung https://support.garmin.com/de-DE/?faq=TLeDN92ZU0AgN4df6HakwA kenne ich, nur leider finde ich keinen Menüpunkt der diese Nachricht abschaltet.

• Das interessiert mich auch sehr! So lange die Uhr alle paar Minuten diese Meldung bringt kann ich entweder die Uhr oder WiFi Calling nicht benutzen.

• Also unter Android12-14 bei einem Pixel, Samsung hat den Punkt vermutlich wo anders versteckt:

Android Einstellungen (nicht connect app) - > Benachrichtigungen - > dann weiter unten in der Liste unter Datenschutz - > Geräte - und App-Benachrichtigungen - > unter zugelassen sollte die connect app auftauchen - > die anklicken und alle apps anzeigen. 

Hie kann man die Berechtigungen auf Systemebene einstellen. 

Zu erst werden nur die Apps angezeigt die auch im App drawer sind und in der connect app angezeigt werden. Oben rechts auf die 3 Punkte - > System Apps einblenden. 

Die Liste ist sehr lang. Da müsst ihr jetzt suchen : Telefondienste 

Leider gab es wieder Updates und zumindest bei mir wird es aktuell dennoch angezeigt. 

Ich teste gerade noch die connectivity services. Wenn man hier Apps aktiviert oder deaktiviert, macht man nichts kaputt. Wenn dann eine App nicht mehr angezeigt wird die man haben möchte dann aktiviert man halt auf Systemebene die app wieder. Die Einstellungen hier haben mehr Gewicht als die Einstellungen in der connect app. 

Ich hoffe das hilft. 

Ich würde auch Screenshots beifügen. Geht hier am Handy aber nicht.

Zusätzlich habe ich jetzt gerade noch die Befugnis für lautlose Benachrichtigungen abgeschaltet. Jetzt geht es wieder. Mal sehen wie lange.

Edit : läuft noch. Die Befugnis für lautlose Benachrichtigungen kann man aktiv lassen. Ich musste ein mal Wlan ausschalten und einschalten damit die Benachrichtigung an der Uhr verschwindet. Instinct 2x Solar.