Kein erreichbares Fitnessalter

Hi,

nach meinem Wiedereinstieg ins Training mit der Venu 2S konnte ich innerhalb kurzer Zeit mein Fitnessalter reduzieren. Hierfür wurden mir 3 Tage/Woche mit hoher Intensität empfohlen sowie den BMI zu reduzieren.
Gestern habe ich mich das 1. Mal mit der Garmin Scale gewogen. Seither wird mir angezeigt ich solle meinen BMI, der im obersten Normbereich ist, beibehalten und auch sonst nichts ändern. Zudem wird mir kein weiteres erreichbares Fitnessalter angezeigt.

Dieses wird ja anhand von Parametern, die verbessert werden können, errechnet (wie Verbesserung der VO2max, Reduktion des Körperfettanteils, etc.). Ich bin kürzlich 39 geworden - denkbar, dass ich nicht die Werte einer 20-jährigen Frau erreiche, doch dass nun trotz progressivem Training bei 34,5 Schluss sein soll, kann ich so auch nicht glauben.

Was sagt ihr dazu?

LG

  • Der Witz ist ja dass es anscheinend eine Altersschwelle gibt bei der Garmin umschwingt. Mein Bruder ist 37 und war sportlich nie so fit wie ich. Ich bjn auch kürzlich 40 geworden. Vor 1 Jahr stand bei mir auch noch ein Fitnessalter von 20. Jetzt ist es ähnlich wie bei dir. Bei 34,5 ist schluss. Mein Bruder ist aber noch so fit wie ein zwanzigjähriger Grin Würde sagen den Algorithmus sollte man nicht zu genau nehmen.