Neues Handy, Account wurde überschrieben! Daten weg?!

Moin,

ich wollte gestern Garmin Connect auf meinem neuen Handy einrichten. Ich kam nicht aufs Passwort, also hab ich es resettet, hat auch funktioniert. Nun ist der Account aber leer. Es ist zu 1000% die richtige Mailadresse, keine andere. Ich hab inzwischen im Passwort Manager auch noch die Zugangsdaten gefunden. Richtige Mailadresse, das Passwort ist nun halt anders. Anscheinend wurde dabei aber ein neuer Account angelegt? Wie kann das auf der gleichen Mailadresse passieren?!

Ich traue mich jetzt gar nicht weiter zu machen, möchte meine Daten nicht verlieren. Besonders die Streckenaufzeichnungen wären mir wichtig. Wie komme ich an meine Daten?! Als ich meine Uhr dann hinzufügen wollte, meinte das Handy auch die Uhr wäre schon mit einem anderen Account verbunden, wenn ich weiter mache, werden alle Daten gelöscht. Das hab ich natürlich abgebrochen.

Es ist sicher keine andere Mailadresse, ich habe nur 2 regelmäßig genutzte, mit der zweiten komme ich gar nicht bei Connect rein, also kann es die nicht sein.

Hilfe?!

• Oh wow, 1000 Dank. Das war es tatsächlich. Wahnsinn. Ich hab noch nie irgendwo die .gmail Adresse benutzt. (Irgendwie aus Gewohnheit, ich kannte nur meine .googlemail Adresse und hab erst vor einiger Zeit erfahren, dass man auch .gmail nutzen kann.) Sehr seltsam, dass garmin das dann einfach auf .gmail ändert und man mit .googlemail einen neuen Account erstellt ohne davon etwas zu erfahren. Ganz ganz komisch, aber hauptsache es funktioniert jetzt wieder und meine Daten sind auch noch alle da Slight smile

• Former Member
    +1 Former Member over 1 year ago in reply to Lotte265

Hallo Lotte,

ich habe wohl dasselbe Problem, nur ust es bei mir keine Installation auf einem neuen, sondern auf demselben Gerät, nachdem ich die App deinstalliert und wieder neu heruntergeladen habe. Dir scheint geholfen worden zu sein, aber genau die hilfreiche Antwort ist zwischenzeitlich aus dem Forum gelöscht worden. Weißt du noch, wie du das behoben hattest? Ich habe auch 3000% sicher dieselbe E-Mailadresse benutzt aber die App verhält sich, als hätte ich mich komplett neu registriert.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

• Hey,

also bei mir lag es an der Googlemail Adresse. Ich bin mir zu 1000% sicher, mich mit [email protected] angemeldet zu haben. Irgendwie scheint Garmin, warum auch immer, die Adresse auf @gmail.com geändert zu haben. Heißt ich konnte mich dann mit [email protected] in meinem Account mit allen Daten anmelden und beim Versuch mit @googlemail.com wurde halt darauf ein neuer Account erstellt, da es für Garmin unterschiedliche Adressen sind. 

Falls du also auch mit einer Gmail Adresse unterwegs bist, probiere mal @gmail statt @googlemail und umgekehrt. Viel Glück!

• For those who wonder what this is about - There are a few countries where somebody other than Google holds the trademark on GMAIL. In those countries, the standard Google mail domain is GOOGLEMAIL, not GMAIL. Email to either domain will be delivered transparently. However, as points out, these are DIFFERENT addresses as far as Garmin is concerned. 

And, thanks to Garmin single-signon, using "the other address" just once on ANY Garmin property will create a new account on ALL of the Garmin properties.

• Former Member
    0 Former Member over 1 year ago in reply to twolpert

Ah vielen Dank. Ich habe aber rine gmx-Adresse. Habs trotzdem mal versucht, ob es vllt einen vergleichbaren Fehler mit umswitchen von „.de“ auf „.com“ oder so produziert hat. Das ist es aber nicht. Danke aber für die schnellen Rückmeldungen. Dann häng ich mich eben wieder in die Warteschleife der Telefon-Support-Line.

thanks for the immediate reply. Unfortunately not the solution to my prob. I‘m not using a googlemail/gmail-adress and „adapting“ the mistake and solution to my „gmx“-adress  wouldn‘t help either. But thanks anyway. gonna get back to the phone-support-line and hope for sb to finalky answer my call.

kind regards

Julian

• GMX.net evtl? Soll es auch noch geben. Oder gibt's bei GMX noch alias-Adressen oder sowas? Am besten echt mal alles durchprobieren was möglich sein könnte... Hast du evtl noch eine alte Mail von Garmin irgendwo im Postfach und kannst daraus die Adresse sehen? 

• Former Member
    0 Former Member over 1 year ago in reply to Lotte265

Hallo Lotte,

vielen Dank, der Tipp mit der alten Mail war am Ende der Bringer, wenn auch anders, als gedacht.

Ich hatte -allerdings doch selbst, von wegen 3000 % sicher, dass nicht - tatsächlich ein zweites Konto auf einer anderen Adresse laufen. Da aber beide Mails mit ein und demselben Profil in meiner Mail-App verbunden sind, hab ich das auch nach zwanzig Mal hinsehen nicht kapiert.

Erst als ich jetzt die alte Mail aus der ersten Registrierung herausgekramt habe, um dem Garmin-Support zu zeigen, dass ich immer dieselbe Adresse benutzt hätte, habe ich es dann doch endlich überrissen. Da saß das IT-Problem also mal wieder vor dem Gerät, dieses Mal in meiner Person.

Zwischenzeitlich hat auch auf jmd. vom Garmin-Support geantwortet (sehr freundlich und versiert) und mir erklärt, wie ich die Daten wieder in ein Konto zusammen bekomme. Er meinte wenigstens auch, dass ich nicht der Erste bin, dem es so geht. Trotzdem peinlich.

danke für deine Hilfe und sorry für die gestohlene Zeit.

viele Grüße