gehen als aktivität

guten morgen garmin freunde,

nach der unterirdischen fitbit charge 4 bin ich auf die kleine garmin forerunner 255s umgestiegen und sehr happy damit. ich verwende grundsätzlich die laufenfunktionen und die stoppuhr fürs eisbaden, aber auch alle anderen "aktivitäten" wie radfahren oder einfach nur spazieren, beziehungsweise wandern sollen aufgezeichnet werden.

ich habe jetzt versucht auf der brwoser paltform garmin connect versucht eine monatsübersicht über meine neujahres aktivitäten zu bekommen, aber dort wird ausschließlich laufen angezeigt, keine spaziergang, wanderung etc. es sollten gehzeiten über 3 stunden aufgezeichnet worden sein, bis zu 30k schritte täglich, macnhmal mehr manchmal weniger.

wie kann ich diese anzeigen lassen?

danke

• Hi, einfach bei Aktivitäten ALLE Aktivitäten auswählen. Dann sollte es funktionieren 

• guten morgen,

danke, leider gibt es bei aktivitäten bei mir nur laufen. muss ich gehen erst erstellen?

• Also ich bin zwar Benutzer einer Fenix 7x aber die Garmin Uhren sind im Prinzip alle gleich aufgebaut.

Wenn du den Knopf rechts oben drückst kommst du zu den Aktivitäten welche auf der Uhr gespeichert sind. (Sollten lt. Garmin bei der 255s über 30 sein.) Ob dort gehen als Aktivität vorhanden ist weiß ich nicht, bei meiner 7x ist es vorhanden. Falls nicht kannst du eine andere Aktivität zb. wandern umbenennen und auf deine Bedürfnisse anpassen. Des weiteren kannst du unter folgendem Link die Betriebsanleitung deiner Uhr abrufen.

www8.garmin.com/.../index.html

• Es hilft zwar nicht, aber auf der VENUE gibt es "Gehen" auch.

Vlt lässt sich da in der Web ersonnen von GC was einstellen.

• hello, die uhr erkennt ja, wenn ich gehe, schließlich funktioniert der schritte zähler ja auch und gehen wird auch im täglichen kalender eingetragen, aber es ist keine aktivität. ich würde nur ungerne jedesmal, wenn ich in der stadt herumlaufen oder spazieren gehe, eine aktivität starten oder ist das so angedacht? :/

• GEHEN ist im Grunde eine eigene Sportart.

Ich nutze es für die Fitnesrunden, die wir flott laufen.

• ich will einfach ALLE moves, die ich am tag hinlege dokumentiert haben, meine GESAMTAKTIVITÄT. ich möchte nicht pausenlos über den tag verteilt, wenn ich zum eisbaden gehe - 25k schritte, wenn ich mit dem rad durch die stadt düse, wenn ich mit meiner family einen ausflug mache auf meiner uhr irgendeine aktivität einstellen müssen (man vergoisst es ja auch). es gibt eine automatische aktivitätenerkennung oder zumindest erkennt die uhr ja was ich mache (laufen, gehen, radfahren, ...). wenn ich gehe wird es als gehen abgespeichert, nur nicht als aktivität und NICHT im kalender eingetragen und kann nicht als (automatisch) erkannte aktivität ausgewählt werden. ich war die letzten 2 wochen sehr aktiv eisbaden und bin dorthin gegangen und wollte im kalender online auf gamrin connect nachschauen, was da dokumentiert ist.  Aber es war nur EINE aktivität eingetragen, laufen, sonst nichts, obwohl ich über 100k schritte gemacht habe. Sowie ich es verstehe werden die schritte recht genau gezählt und dann als "gehen" (keine aktivität) abgespeichert. es wäre doch praktisch, wenn eine automatisch erkannte "aktivität" auch gleich als solche dokumentiert wird, nicht nur jene, die ich manuell an der uhr starte.

• Dein "Problem" hat nicht mit GC zu tun.

Was erfasst und an GC übertragen wird liegt bei deiner Uhr, wo ich passe, weil ich die Forrunner nicht kenne.

Die Venu zeichnet ohne weitere Aktionen alle Schritte auf. Dass diese Uhren selbst erkennen, was du wann machst und dies selbst erfassen, ist wohl eine zu hohe Erwartung. Bei Aktivitäten, die über das normale Bewegen (Schnitte) hinaus gehen, musst du den Gerät schon sagen worum es geht, sprich eine Aktivität wählen.

• meine fitbit charge 4 hat sogar, wenn ich besoffen abgedanced habe dies als "gymnastik" erkannt, schwimmen, radfahren, gehen, laufen und diese aktivitäten dann automatisch dokumentiert.

danke trotzdem

• Dann zurück zu fitbit, wenn die intelligenter ist.