Wattmessung beim Laufen mit HRM Pro

Wenn ich im Netz so schaue, heißt es dass beim   Laufen auch eine Wattmessung möglich ist, wenn man den HRM Pro besitzt. Ich habe eine Fenix 6, den HRM Pro und sehe auch in der Auswertung die Spalten für Watt, leider alles mit Nullwerten.
Laut dem Artikel muss man das erst einstellen,aber mein Menü sieht anders aus, ich habe aber auch nicht die Forerunner sondern die Fenix 6, soll aber laut Artikel auch funktionieren.

Leistungsmessung - so misst Du Deine Watt beim Laufen - SportuhrenGuru

Ich habe diese Einstellungen für die Datenseiten einfach nicht. Dann habe ich die App "Running power" installiert, hat aber nichts gebraucht und die Bewertungen der User sind durchgehend schlecht, die App würde nicht funktioneren, was Garmin aber scheinbar nicht interessiert.

Hat jemand eine Idee?

• Dann habe ich die App "Running power" installiert,

Es gibt überhaupt keine App "Running power"

Es gibt aber mehrere Datenfelder sogar direkt von Garmin. z.B. https://apps.garmin.com/en-US/apps/741afa11-0250-48e2-86b5-14bd47e29391
    Das verlinkte Datenfeld funktioniert bei mir seit Jahren tadellos. Mit Fenix 6 und HRM Pro,

,aber mein Menü sieht anders aus,

? Es ist ja auch nicht das Menü einer Fenix 6, sondern das eines neueren Modells.

Zurück zu Thema:

Beim Einrichten musst Du folgendes beachten:
    1. Das erwähnte Datenfeld ist kein "Leistungsfeld", sondern ein Connect IQ Datenfeld
    2. Du kannst maximal zwei zusätzliche Connect IQ Datenfelder hinzufügen.

• Hallo Max

Danke für deine Antwort zuersteinmal. Ich meinte das Datenfeld, sorry wenn ich da ungenau war.
    Ich habe nun folgende Datenfelder installiert was auch prima klappt, auch wenn der Weg etwas kompliziert ist.
    Man at den Eindruck Garmin will das nicht und auch die Protokolierung muss man erst aktivieren für die Datenfelder.
    Combo Running Power | Garmin Connect IQ

Auf der Uhr sind alle vier Werte zu sehen und die durchschnittliche Wattleistung wird in Garmin protokoliert (Web und Mobile)

Allerdings bleiben die anderen Werte leer und es steht nur Null drin (Mobile Connect Handy) :-(

Mache ich noch was flasch?

Danke und liebe Grüße
    Manuel

.

Garmin Connect Webinterface

• Klasse.
    Das Diagramm sieht doch schonmal super aus.
    Was die leere Felder in GC betrifft, kann ich Dir leider nicht helfen. Ich nutze das Combofeld nicht, sondern nur das Einfache (das oben verlinkte). Mit reicht das.

Wenn die Uhr die Werte anzeigt und GC nicht, wirds wohl an dem Datenfeld bzw. den Rechten liegen, wie die Daten zu Garmin Connect kommen. Ich denke, der "Entwickler" der App ist hier der richtige Ansprechpartner für Dich. Eventuell direkt auf der App-Seite mal Feedback hinterlassen.
    Deine Gewichtsdaten hast Du aber in GC eingetragen?