Aktivität Rudermaschine / Indoor-Rudern

Hallo Community,

neuerdings wird mir beim Rudern die  erfolgte Aktivität als "Indoor-Rudern" angezeigt. Bisher nannte sich diese Aktivität "Rudermaschine". Wie stelle ich in der Uhr (Vivoactive 3) meine Aktivität wieder als "Rudermaschine" ein?

Bei "Indoor-Rudern" wird in Connect/Web die Entfernung großflächig präsentiert. Dies ist bei mit "-,-" weil ich die Entfernung nicht auslesen kann an meinem Rudergerät und ich auch keine Lust habe dieses händisch nachzupflegen. Ich würde mich wieder über die Aktivität "Rudermaschine" freuen weil hier der Wert "Entfernung" nicht so im Mittelpunkt steht. Bei Rudermaschine waren die Züge im Vordergrund.

Auf meiner Uhr hieß die Aktivität eh und je "Indoor-Rudern" mit (Symbol eines Indoor-Rudergerätes). In der App wird neu meine aufgezeichnete Aktivität als "Indoor-Rudern" mit dem Symbol "Rudern Wasser" angezeigt. 

Zufall oder nicht: Zwischen meiner letzten Aktivität "Rudermaschine" und der ersten Aktivität "Indoor-Rudern" habe ich einen Brustgurt hinzugefügt. Andererseits habe ich von anderen Garmin-Nutzer erfahren, dass es auch am letzten Firmware-Update gelegen haben kann.

Viele Dank für Eure Unterstützung :-)