Garmin Connect Serverausfall nahezu dauerhaft

Es gibt hier ja schon ein paar Einträge die genau das Problem wiederspiegeln welches (bestimmt nicht nur ich) seit Monaten mit schöner Reglemäßigkeit habe. Garmin Connect hat immer wieder (ca. jeden 2. Tag) einen mehrstündigen Serverausfall. Der jetzige dauert seit 3 Tagen an, zumindest zu den Zeiten wo ich es versuche.

Ich bin mir sicher das Garmin darüber Bescheid weiß und es einfach ignoriert. Aus irgendwelchen Gründen - ich vermute Geld sparen - sind die/der Server dauerhaft überlastet oder es arbeiten einfach nur entsprechend verantwortliche "Möchtegernadmins" bei Garmin. Wenn das in meiner Firma passieren würde wäre sie nicht mehr existent, ein Serverausfall darf man sich 1-mal im Jahr erlauben und nicht 3-4 mal die Woche.

Ich glaube ja nicht das es hier in naher Zukunft Änderungen geben wird, ich möchte nur einfach mal meiner Meinung Ausdruch verleihen das ich es als eine absolute Frechheit empfinde ein Produkt anzubieten das einen ja in die Cloud zwingt (schlimm genug) und dann funktioniert diese nicht einmal.

Dies ist meine 4te (205, 2x 305 hintereinander und jetzt eine 245 Music) Garmin-Uhr und defnitiv auch meine letzte. Auf so etwas kann ich gerne verzichten.