Gewichtsprobleme

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der manuellen Gewichtseingabe in Connect.

Wenn ich ein neues Gewicht in Connect eingebe wird es korrekt angezeigt, wird aber immer um 12:00 bzw. 24:00 auf 74,6 kg zurückgestellt.

Das Problem besteht seit Februar, da mein Gewicht aber recht stabil ist und ich mich nur sporadisch wiege ist es mir erst jetzt aufgefallen.

Es ist egal ob ich das Gewicht in der Connect-App oder im Web oder in den Benutzereinstellungen meiner Uhr (Fenix 7x Sapphire) ändere.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die 74,6kg das letzte Gewicht war, das ich im Januar eingetragen hatte, da hatte ich noch die Fenix 6x pro.

Seit ich auf die Fenix 7 gewechselt bin wird immer das Gewicht täglich auf 74,6kg umgestellt.

Die Connect-App habe ich bereits einmal deinstalliert, Speicher und Cache geleert, Uhr wurde auch einmal zurückgesetzt, Problem besteht weiter.

  • Hallo,

    bei mir funktioniert es, wobei ich mich wiege, dann die Waage mit connect sychronisiere und keine manuellen Eingaben in connect mache.

    Es ist egal ob ich das Gewicht in der Connect-App oder im Web oder in den Benutzereinstellungen meiner Uhr (Fenix 7x Sapphire) ändere.

    wenn ich dich richtig verstanden habe korrigierst du dein Gewicht jeweils in den Benutzereinstellunen?

    Ich könnte mir vorstellen das das der falsche Weg ist.

    versuch mal dein neues Gewicht mit   neue Mesung    unter der Rubrik    Gewicht     hinzuzufügen.

    • connect app (android)
    • 3 balken (oben links)
    • Gesundheitsstatistiken
    • Gewicht
    • 3 Punkte (oben rechts)
    • Messung hinzufügen
    • Daten eingeben
    • speichern
  • "wenn ich dich richtig verstanden habe korrigierst du dein Gewicht jeweils in den Benutzereinstellunen?

    Ich könnte mir vorstellen das das der falsche Weg ist."

    Das war mein Plan B. Der von dir beschriebene Weg war auch mein Standard, der funktioniert nur leider nicht mehr.

  • Ich konnte das Problem ein wenig eingrenzen.

    Ich habe Connect auf einem jungfräulichen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzen Phone installiert, ohne dass ich es mit meiner Uhr verbunden habe. Trotzdem erscheint auch hier täglich das Gewicht von 74,6 kg.

    Also kommen dies nicht von der Uhr oder von der lokalen Connect-Installation, sondern der Garmin-Server schickt mir jeden Tag das Gewicht.