Synchronisation von Aktivitäten bei Verwendung von zwei Uhren

Hallo,

ich verwende bevorzugt über den Tag die EPIX2 und für gewisse Aktivitäten die Vivosport.

TrueUp ist aktiviert und funktioniert --> Schritte, Kalorien, etc. werden abgeglichen.

Wenn ich eine Aktivität mit der Vivosport aufzeichne und mit Garmin Connect synchronisiere, wird diese zwar auf Garmin Connect angezeigt,

jedoch nicht auf der EPIX2.

Bei der EPIX2 wird bei  den Aktivitäten nur die letzte Aktivität angezeigt welche ich mit der EPIX2 aufgezeichnet habe.

Beide Uhren wurden bereits neu gestartet und synchronisiert.

Mache ich etwas falsch?

Ist es überhaupt möglich diese Aktivitäten anzuzeigen?

Danke,

lg

Marko

• Hallo Marko,

ich bin jetzt nicht wirklich eine große Hilfe, und nach meiner Einschätzung kann da nicht viel falsch gemacht werden.

Grüße Stefan

Für die Funktion muss das Gerät auf dem die Gerätfremden Aktivitäten angezeigt werden sollen PhysioTrueUp unterstützen und aktiviert sein. Laut Garmin shop unterstützt die epix2 zwar PhysioTrueUp, aber weil du TrueUp schreibst. TrueUp ist eine abgeschwächte Variante von PhysioTrueUp. TrueUp synchronisiert unter anderem keine Aktivitäten Geräteübergreifend. Schau in den connect Einstellungen der epix2 ob es TrueUp oder PhysioTrueUp heißt. Vivosport unterstütz nur TrueUp.

bei meiner Geräte Kombination Fenix6spro (PhysioTrueUp) und vivosport (TrueUp) funktioniert es, dh. die Aktivität der vivosport wird nach der Synchronisation beider Geräte mit connect auf der Fenix 6 angezeigt. In die andere Richtung nicht (Fenix aktivitäten werden nicht auf der vivosport angezeigt). Was nach garmin definition dann auch richtig ist.

physioTrueUp:   https://support.garmin.com/de-DE/?faq=EjPECQK58qA0xzJ5X74vm7

trueUp:   https://support.garmin.com/de-DE/?faq=a2uguZzTQG4I2HTBvHa0gA

• Hallo Stefan,

danke für deine Hilfe.

Ja, ich meinte PhysioTrueUp.

Bei der EPIX hab ich es aktiviert.

Aber bei der vivosport finde ich keine Einstellung zum Aktivieren von TrueUp.

Oder ist es da vielleicht automatisch aktiviert?

lg

Marko

• gern geschehen

ich finde für die vivosport auch keine Einstellmöglichkeit für TrueUp

epix2 und PhysioTrueUp… Kontrolliere die Aktivierung in connect-web in der Connect-app und in den Einstellungen der epix2 selbst. Nicht das sich Einstellungen gegenseitig irgenwie aufheben/behindern.

• Einstellung war überall aktiviert.

Habs deaktiviert, danach wieder aktiviert und die Uhr neu gestartet.

Jetzt klappt es.

Danke vielmals Stefan.

Lg

Marko