Ich möchte Schwimmen und Krafttrainig auf dem Gerät als Aktivität hinzufügen, kann aber nur auf sowas wie Bahnradfahren und Yoga zugreifen. Was tun?

Hallo. Ich würde gerne Schwimmen und Krafttraining meinen Aktivitäten hinzufügen, kann aber über das Aktivitätenmenü in der App nur eine sehr beschränkte Anzahl von Aktivitäten auswählen. Obwohl Schwimmen offenbar eingentlich vorgesehen ist (im Menü unter Aktivitäten vorhanden), kann ich das irgendwie nicht aufs Gerät bekommen. Was muss ich dafür tun? Das Hanbuch hat mir nicht weitergeholfen.

• Du bist hier im Bereich Garmin Conneqt Mobile Android. Ich hoffe ich verstehe Deine Frage richtig.

kann aber über das Aktivitätenmenü in der App nur eine sehr beschränkte Anzahl von Aktivitäten auswählen.

An der App auf Android kanst Du nichts ändern. Die Aktivitäten dort sind fest angelegt und nur ein grober Filter für Unterteilung. Schwimmen ist ja vorhanden und Deine Krafttrainings findest Du vermutlich unter Fitnessstudio.... je nachdem was Du genau machst. Das hast Du ja nicht genau beschrieben.

Obwohl Schwimmen offenbar eingentlich vorgesehen ist (im Menü unter Aktivitäten vorhanden), kann ich das irgendwie nicht aufs Gerät bekommen.

Mit Gerät meinst Du hier vermutlich Deine Uhr?
    Nicht alle Uhren haben auch alle Aktivitäten zur Auswahl. Welche Uhr hast Du denn?
    Ich denke das Uhren im unteren Preissegment Schwimmen und Krafttraining nicht anbieten. Bin mir jetzt aber nicht sicher.
    Könnenj wir aber rausbekommen, wenn Du sagst um welche Uhr es sich handelt.
    Das vereinfacht die Sache.

• Danke schonmal für die Antwort. 

Ich habe eine Forerunner 45.

Wenn ich bei den Aktivitäten, auf die ich über die Uhr zugreifen möchte, eine hinzufügen will, muss ich das über die App (Garmin connect für Android) tun. 

Über die Gerätoptionen kann ich Aktivitäten hinzufügen oder löschen, die mir auf der Uhr zum Auswählen angezeigt werden. Hier sind weder Schwimmen noch Krafttraining vorhanden. 

Wenn ich allerdings im Menü (die drei Striche oben links) auf Aktivitäten gehe, gibt es dort beides. Was muss ich also tun, um diese Aktivitäten auch über die Uhr auswählen zu können?

Geht das dann nur, indem ich ein Training erstelle? 

• Ja genau, wie ich schon geahnt und oben versucht habe zu erklären.
    Das sind zwei verschiedene Dinge.
    In der APP im Hauptmenü ist nur eine Übersicht und grobe Filterung der Aktivitäten.
    Dort kannst Du Deine gemachten Aktivitäten schneller finden und die aufgezeichneten Daten einsehen.
    Du kannst dort aber nichts verstellen, hinzufügen oder löschen.
    Wenn Du mit Deiner Uhr keine Aktivität "Schwimmen" nutzen kannst, wird dort unter Schwimmen auch keine von Dir gemachte Aktivität erscheinen.

In der APP unter Geräteoptionen kannst Du wie Du richtig beschreibst weitere Aktivitätsprofile Deiner Uhr hinzufügen. Genauso geht das auch direkt über das Aktivitätenmenü > "+hinzufügen" Deiner Uhr.

Hier sind weder Schwimmen noch Krafttraining vorhanden. 

Die Aktivitäten die Du hinzufügen kannst sind aber je nach Uhrmodell festgelegt und beschränkt.

Die Forerunner 45 ist eine preisgünstige Laufuhr (wenn auch sehr gute). Sie müsste so um die 12 Aktivitätsprofile habe die sich hauptsächlichst mit dem Laufen und Forbewegung (zu Land Grinning ) beschäftigen. 
    Laufen, Laufband, Wandern, Gehen, Indoor Laufen, Indoor Gehen, Stepper, Elliptisch (Crosstrainer), Yoga, Kardio, Radfahren, Spinning ...
    Ich kenne jetzt nicht den aktuellen Stand der Software. Ich denke aber, so wie Du es beschreibst ist Schwimmen & Krafttraining nicht dabei.

Lange Rede kurzer Sinn: Das heißt also leider für Dich, Du kannst die Aktivitäten Schwimmen und Krafttraining nicht hinzufügen.