Probleme nach Garmin Connect Update auf 4.49

Nach dem gestrigen Garmin Connect Update auf Version 4.49, ist es zumindest in der Android Connect App nicht mehr möglich unter “Aktivitäten und Apps” Favoriten festzulegen und zu sortieren. Sobald ich das getan habe und diesen Bereich nach dem Synchronisieren wieder aufrufe, sind die Favoriten wieder entfernt und teilweise sind sogar nachträglich installierte Apps deinstalliert und lassen sich auch nicht mehr neu installieren. Wenn ich die automatisch deinstallierten Apps im “IQ Shop” wieder installieren möchte, scheint dieses für Sekunden geglückt zu sein, bis das Feld “deinstallieren” nach ca. Drei Sekunden wieder auf “installieren” umspringt.  

Wenn ich die Apps über “Garmin Express” installiere und die Favoriten direkt auf der Uhr festlege und sortiere, bleibt alles so wie es soll. Sollte ich dann wieder in der “Garmin Connect” Android App in den Bereich “Aktivitäten und Apps” hineingehen und nur die Reihenfolge von zwei Favoriten verändern, sind danach wieder alle Favoriten und zusätzlich installierte Apps weg. 

Allerdings waren heute Morgen auch ohne den Weg in die Connect App zu gehen plötzlich auf der Uhr wieder alle Favoriten und Apps weg. 

Es scheint ein Softwareproblem zu sein, allerdings eines was die Uhr in ihrem Nutzen und der Personalisierung extrem einschränkt und mich nach nicht einmal einer Woche mit einer Garmin Uhr doch zweifeln lässt, ob ich die richtige Wahl getroffen habe, 

Model: Garmin Venu 2 

Android Version: 12 

Garmin Connect App Version: 4.49 

Garmin IQ App Version: 2.12 (allerdings tart das Problem bereits vor dem Update auf 2.12 auf, da die Connect App zuerst geupdatet wurde und die IQ App erst einen Tag später) 

Was wurde bereits getan? : Uhr auf werkseinstellung gesetzt und mit verschiedenen Smartphones gekoppelt und getestet, mit dem Ergebnis, das sich das Fehlerbild Smartphonunabhängig darstellt. 

Gruß, Marco 

• Hallo Marco,

bitte entschuldige, dass es zu den von dir beschriebenen Schwierigkeiten kommt.
    Gehe bitte einmal so vor:

- Entferne deine Uhr aus deinem Connect Konto
    - Deinstalliere die Connect App und starte die Uhr wie das Telefon neu

- Installiere die Connect App anschließend erneut auf deinem Mobiltelefon
    - Füge deine Uhr deinem Konto neu hinzu.

Sollten die Favoriten anschließend weiter nicht bestehen bleiben, nachdem du sie angepasst und gesichert hast, gib uns nochmals Bescheid und wir prüfen weitere Schritte.

Viele Grüße
    dein Garmin Team

• Hallo, hat etwas gedauert, habe mitlerweile die 3. Venu !!! und bei allen besteht dieses Problem, Auch mit den aufgeführten Vorgehen von euch gab es keine Änderung. Es kann eigentlich nicht sein das ich der einzige bin der das Problem hat, bei drei Geräten von verschiedenen Lieferanten.

• Hallo, bei meiner Venu 2S habe ich leider das Gleiche Problem. Die vorgeschlagenen Lösungen haben leider nichts bewirkt.

Auch das synchronisieren kann hin und wieder nicht abgeschlossen werden bzw gibt eine Meldung bezüglich der langen Dauer aus.