Verbesserungsvorschläge an Garmin?

Hallo,

ich bin Wiedereinsteiger im Bereich Kraftsport.

Ich suchte eine Uhr/App/Anwendung, die mich beim Training unterstützt, anleitet und mir auch meine Körperparameter (in semiprofessionellem Umfang) anzeigt und speicher.

Also:

Laufband: Start auf der Uhr --> Herzfrequenz --> abspeichern --> nach ein paar Wochen vergleichen

Bankdrücken: Start auf der Uhr --> Erinnerung welche Gewichte --> Erinnerung welche Wiederholungen -->Puls --> abspeichern --> nach 3 Monaten Fortschritte vergleichen

so etwa der Plan.

Erst hatte ich eine Samsung Active 2 und wollte die App GymRun dazu kaufen - musste aber feststellen, dass keine Körperdaten gespeichert werden...

Wie soll ich denn aus meinem Training ableiten, ob es gut oder schlecht war? Welche Übungen mir gut oder weniger gut taten? Welche Übungen ich vielleicht mit weniger Intensität hätte ausführen sollen?

Über YouTube Videos gelangte ich zur Venu2 und dachte die "Eierlegende Wollmilchsau" gefunden zu haben.

Ich sitze jetzt sein 2 Tagen und will mir ein eigenes Training zusammenstellen und scheite an so simplen Dingen, wie dem Auffinden von Übungen zu Muskelgruppen...

In den vorgefertigten Trainings sind schöne kleine Videos eingebettet, die dem Trainierenden auf der Uhr zeigen, welche Übungen er gerade ausführen soll...

Bei der Zusammenstellung kann ich aber nur aus Texten wählen...

Hier wäre ein kleines Picto zu jeder der aufgeführten Übungen hilfreich und auch zweckdienlich.

Wohin wendet man sich mit solchen Wünschen bei Garmin?

Eigentlich wollte ich mir nur das "Klemmbrett" im Gym ersparen und mich von der Uhr leiten und überwachen lassen...

helft mal bitte einem Neuling weiter.

• ...oder mit anderen Worten...

Wie bekomme ich einen eigenen Trainingsplan mit den Übungsanweisungen erstellt?

Beispiel: Vorgefertigter Trainingsplan "30min Kracher"

1. Eintrag "Langhantel Bankdrücken"

Setze ich nun ein weiteres Mal das "Langhantel Bankdrücken" in den Plan ein, wird das auch gemacht - aber ohne Animation und ohne Anleitung.

Hat jemand eine Anleitung für mich parat?

• ...oder mit anderen Worten...

Wie bekomme ich einen eigenen Trainingsplan mit den Übungsanweisungen erstellt?

Beispiel: Vorgefertigter Trainingsplan "30min Kracher"

1. Eintrag "Langhantel Bankdrücken"

Setze ich nun ein weiteres Mal das "Langhantel Bankdrücken" in den Plan ein, wird das auch gemacht - aber ohne Animation und ohne Anleitung.

Hat jemand eine Anleitung für mich parat?