FR 245. Map: Ich sehe keine Karte in der Uhr

Hi,

wenn ich in der Uhr auf Karte gehe, sehe ich immer nur meine gelaufene Strecke als Linie, aber ohne Kartendaten dahinter. Das ist völlig abstrakt und aus meiner Sicht vollkommen sinnlos. Mache ich etwas falsch? Oder soll das so? In der App sehe ich alles korrekt, da erscheint meine Lauflinie auf der Karte und ich kann nachvollziehen, wo ich gelaufen bin.

Danke!

• Die Uhr hat keinen Kartenspeicher, sie zeigt Dir zwar nach einem Lauf die gelaufene Route mit exakter Postion und Längenverhältnis an aber die Karte im Hintergrund fehlt. Das spart Speicherplatz, Rechenleistung und Batterieverbrauch und damit auch Größe, Gewicht und Gesamtkosten. Du entscheidest am Ende was Dir wichtig ist. :)
    In der App und in GC, wird die Karte dann per Google Maps nachgereicht.
    Ich hab die Karte auf der Uhr noch nie vermisst.
    Da mein Tablet Googlefrei ist, hab ich die Karte nichtmal auf der App im Tablet. Auch dort brauch ich Sie nicht.
    Das Auswerten mach ich immer am Desktop.

Auch bei der Navigation gibt es keine Kartenanzeige, sondern nur eine sogenannte Wurmnavigation.
    Es wird dabei nur der Wegeverlauf angezeigt (inkl.Vorwarnung mit Abbiegehinweisen per Vibration und Anzeige).
    Das sind also nur die Wege die Du vorher als Route gespeichert hast in grüner Farbe, mehr nicht.
    Dein aktueller Standort ist ein roter Pfeil. Dein abgelaufener Weg ändert sich zu einer schwarzen Linie.
    Ich habe meine FR 245 jetzt 1,5 Jahre, fand es am Anfang auch recht ungewohnt. komme jetzt aber sehr gut damit zurecht.