Aus 2 Tauchgängen einen machen

Hallo

Wir tauchen manchmal in Höhlen kurz auf. Mein Decent beendet dann den Tauchgang und startet einen neuen. 

1. Wie kann ich das verhindern? 
2. Wie kann ich im nachhinein die 2 Tauchgänge zu einem zusammenführen? 

Danke für eure Hilfe 

• Zu 1. kann ich dir nicht helfen, sorry.

Zu 2. aber (vielleicht)... Schau mal bei den fit-File-Tools vorbei, speziell dem File-Merger. Der macht aus zwei Einzelaktivitäten eine.

--> https://www.fitfiletools.com/#/combiner#view

Gruß

Jens

• Hi

Danke. Kannst du etwas näher darauf eingehen, wie ich das mache? Oder gibt es da einen Guide. Keine Ahnung was ich da machen soll.

• Vorausgesetzt, die fit-Dateien der Tauchgänge sind so aufgebaut wie z.B. für's Radfahren:

Beide einzelnen Tauchgänge als "Original" exportieren. Dann hast du 2 zip-Dateien, welche du erstmal entpacken musst. Jetzt hast du zwei xxx.fit - Dateien.

Du rufst den Link oben auf und wählst beide Dateien, dann klickst du auf "go!"

Das Tool macht aus 2 files einen, aber mit den Daten von beiden. Das lädst du runter.

Dann löscht du beide Tauchgänge im Garmin-Frontend. Das ist wichtig, ansonsten klappt der Upload nicht.

Als Backup hast du ja noch immer die beiden Einzel-Fit-Files...

Letzter Schritt: Über die Cloud oben rechts "Aktivität hochladen oder importieren" auswählen und die neue Datei hochladen.

Dein Tauchgang sollte jetzt aus einer Aktivität bestehen...

Ich drücke die Daumen :-)

Gruß

Jensus

• Ich habe es auch versucht, es funktioniert leider nicht. Es wird zwar eine Datei erzeugt doch beim importieren wird ein Fehler angezeigt (habe auch die beiden zusammengefassten Tauchgänge vorher gelöscht).