Hallo zusammen, einfache Frage (zu der ich aber ständig verschiedene Aussagen bekomme):
Kann ich mit der Fenix 6s den Schlaf aufzeichnen, ohne die Herzfrequenz eingeschaltet zu haben?
Hallo zusammen, einfache Frage (zu der ich aber ständig verschiedene Aussagen bekomme):
Kann ich mit der Fenix 6s den Schlaf aufzeichnen, ohne die Herzfrequenz eingeschaltet zu haben?
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=mBRMf4ks7XAQ03qtsbI8J6
Hallo Melina,
nach einem garmin-supportartikel (siehe Link) => ohne Herzfrequenzmessung keine Schlafanalyse.
Gruß Stafan
Auszug aus dem garmin-supportartikel:
Voraussetzungen für eine erweiterte Schlafanalyse sind unter anderem:
Hi,
jaaa, das hab ich alles gelesen, aber mir würde die stinknormale Schlafstatistik genügen: https://support.garmin.com/de-DE/?faq=MUVZpS2wfM6681gaS62ue8&searchQuery=Schlaf%C3%BCberwachung
und hierfür schient HF keine Voraussetzung zu sein.
Geht trotzdem nicht.
Hej Melina,
ich hab mir darüber zwar noch nie Gedanken gemacht und habe die HF-Messung auch ständig aktiviert. Aber wie soll das Gerät den Schlaf erfassen, wenn es keine Daten bekommt ? Die HF und alle damit zusammenhängenden Werte (Rhythmus etc.) gehen ja in die Schlafberechnung ein. Das Gerät kann allenfalls noch die Bewegungen erfassen. Aber Tiefschlaf-, Leichtschlaf- oder REM-Phasen kann es daraus nicht ableiten.
Was spricht dagegen, die HF eingeschaltet zu lassen ?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan.
Ich frag deshalb, weil ich von Polar komm, und hier die Schlafaufzeichnung auch ohne HF funktionierte. Ganz gut sogar.
Und wenn ich bei der Fenix am nächsten Morgen die Schlafzeit manuell eingebe, bekomme ich auch die Info wie lang ich leicht und tief geschlafen hab und wie lang ich wach war.
Halt kein REM, was mich nicht stört.
Ist ja auch nicht soo wichtig, aber ging eben bei Polar, und ich meine auch irgendwo im Netz gelesen zu haben, dass es bei Garmin Uhren ohne HF am Handgelenk auch entsprechende Messungen des Schlafs gibt.
Ich hab die HF eigentlich nie an, weil mit die Akkulaufzeit wichtiger ist (sind ja immerhin +2 Tage).
Im Grund ist es egal, da hast schon recht.
Vielleicht schalt ich sie mal ein, ich bin noch ganz frisch bei Garmin und viel am Herumprobieren.
Lg, Melina