Ich war heute 15,67km spazieren und hatte meine Uhr (Garmin Instinct auf "Gehen" gestellt). Die Kalorienzahl unter der Aktivität sagt 973, aber bei meinen Aktivkalorien werden nur 215 angezeigt. Wie kann das sein?
Ich war heute 15,67km spazieren und hatte meine Uhr (Garmin Instinct auf "Gehen" gestellt). Die Kalorienzahl unter der Aktivität sagt 973, aber bei meinen Aktivkalorien werden nur 215 angezeigt. Wie kann das sein?
kaloriendetails:
activ kalorien + kalorien in ruhe = gesamt Kalorien
das gilt auch während einer Aktivität, d.h. der kalorienverbrauch bei einer Aktivität ist inklusive "kalorien in ruhe", natürlich anteilig der aktivitätsdauer. Die connect angabe "Aktiv-kalorien" sind dann wieder ohne kalorien in ruhe"
"kalorien in ruhe" entsprechen dem kalorien grundumsatz, also ohne Bewegung und Anstrengung usw.
Erklärung /definition:
.... und connect-app unter kalorien, hilfe
Ich kann mich @stefan.foell nur anschließen. die gesamtkalorien setzen sich aus den ruhekalorien und den kalorien, die du beim sport verbaucht hast zusammen. die aktivitätskalorien verbrennst du beim stehen, sowie natürlich auch bei deinen bewegungen.