Hi,
ich habe bisher mit meinem Handy und der Samsung health app meine Fitness getrackt und alle möglichen Dinge aufgezeichnet. Super easy war es unter anderem einfach auf freies Training zu klicken und dann mein training zu starten.
Da ich jetzt doch etwas mehr trainiere, habe ich mir den Brustgurt HRM Pro bestellt um noch etwas genauere Daten über mich während des Trainings aufzuzeichnen. Es liegt natürlich sehr nah, dass ich dabei auch auf Garmin connect umsteige.
Allerdings sieht die connecto app nicht wirklch wie eine fitness app aus... sie sammelt wohl nur die Dten und gibt diese zur Auswertung frei? Zumindest sieht es bei mir so aus, da ich keinerlei zusätzliche Garmin Geräte besitze (wie Uhr oder ähnliches).
Ist das tatsächlich so oder finde ich einfach nicht die richtigen "buttons" um einfach drauf los zu trainieren und alles über das Handy aufzuzeichnen?
Der HRM Pro liefert ja neben dem Puls auch weitere Laufeffizienzwerte - können diese im Notfall auch von anderen apps "gelesen" und richtig interpretiert werden?
Wenn Garmin connect nicht wirklich als eigenständige trainingsapp funktioniert - welche app kann die Daten des HRM pro am genauesten auslesen und intepretieren?
Ich würde ja gern connect nutzen, aber irgendwie ist die App ohne Zusatzgerät scheinbar nicht wirklich sinnvoll
Ich bitte um Hilfestellung.
Danke und Gruß
Micha