Aktivitäten - Schritte - Jahresübersicht

Wohl seit dem letzten Update werden in der Jahresübersicht für Schritte, Wochenübersichten angezeigt - Warum???

War vorher besser, da wurde die Anzahl der Schritte per Monat angezeit.

Die Wochenübersicht gibt es ja trotzdem weiterhin, einen Reiter vorher.

Hoffe das wird beim nächsten Update wieder korrigiert.

Danke

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

Die Änderung der Jahresübersicht ist sehr unglücklich. 

Für die Trainingsauswertung wäre eine Monatsauswertung sehr hilfreich.  Bitte ergänzen Sie diese Funktion wieder. Eine Wochenauswertung in der Jahresübersicht ist wenig hilfreich. Oder lässt sich das irgendwie einstellen?

Danke und Gruß 

• Ich find die aktuelle Übersicht auch nicht sonderlich gelungen, zumal sie bei den Aktivitäten noch per Monat getrennt angezeigt wird, was ich deutlich besser find. 

Bitte unbedingt wieder auf die Monatssummen ändern, so wie es vorher war. 

• Ich würde wirklich gerne wissen, wer bei Garmin für solche Entscheidungen verantwortlich ist.

Statt die zahlreichen Foren- und Reddit-Verbesserungsvorschläge aktiv umzusetzen, wird irgendwo lieber mal was verschlimmbessert, wie z. B. die Kalender-Aktivitätsfarben alle auf grün zu setzen.

Ich persönlich finde die Wochenübersicht für Schritte nicht schlecht, aber dann doch bitte OPTIONAL und nicht als Ersatz für die Monatsübersicht!

Ich meine, es kann ja wohl nicht so schwer sein, eine Umschaltmöglichkeit in das GUI einzubauen?

Aber leider habe ich das Gefühl, dass dieses Forum von Garmin selbst eher nicht wahrgenommen wird, daher erwarte ich auch keinerlei Änderungen in den nächsten 2-3 Jahren :-(

• Früher hat Garmin hier sehr wohl mitgelesen und wenn Fehler gemeldet wurden, wurden sie auch zügig behoben.

mal sehen wie es jetzt ist.

Nachdem die 7Tagesübersicht und die 4Wochenübersicht die selben Daten anzeigen, nur über andere Zeiträume, die man aber oben per Schieber schnell ändern kann, ist die Wochenübersicht in der Jahresübersicht fehl am Platz, da gehört einfach die Monatsübersicht rein und die Wochenübersicht gehört in die 4Wochenübersicht rein.

Hoffen wir mal das Garmin das wieder behebt.

• Das Einzige wo man die Monatsübersicht noch sieht, ist online. 

Unter Berichte - Aktivitäten - Gesundheit und Fitness - Schritte

• Die Monatsübersicht der Schritte kann man noch unter (Profil anzeigen) anschauen:

Mauszeiger drüberfahren

• Ich habe deshalb die App auf meinem iPad noch auf der alten Version gelassen.

Ehrlich gesagt steckt dahinter auch gar keine Logik:

In der Tabellen „7-Tage“ und „4 Wochen“ werden im Detail einzelne Tage angezeigt. Bei der Übersicht „1 Jahr“ dann plötzlich Wochenabschnitte.

Logische wär es m.E.:

7 Tage - Detailansicht: Einzelne Tage

4 Wochen - Detailansicht: Einzelne Wochen

Jahresansicht - Detailansicht: Einzelne Monate

Also immer im Detail dann die nächstniedrigere Einheit.

So ist das Sinnlos und, wie hier schon, genannt kann man (zumindest schnell) nicht sehen, was die Monatssummen sind.

Ich zum Beispeil vergleich gern mit Monaten der Vorjahre, da dürfte ich mir jetzt nen Stift und nen Block in die Hand nehmen.

Hallo GARMIN bitte schnell fixen oder alternativ noch eine Tab mit Monatssummen einfügen!

• Schade jetzt gab es ein Update, aber an dem Problem hat sich nichts geändert - sehr ärgerlich ;-(

• Leider unglaublich, wieso das noch immer nicht behoben ist. Für mich ist das eindeutig ein Fehler und kein Feature.

• Das Ganze geht immer noch nicht nach dem alten Schema. Ich hatte Garmin angeschrieben und die meinten, dass müsse nach Amerika zu den Produktentwicklern gegeben werden um es zu überprüfen. Keiner konnte sagen, warum man das so "angepasst" hat.

Es wird ja als Verbesserung angesehen...

Das war jetzt vor einem Monat und die letzten beiden Updates hat sich nichts getan. Wenn es wenigstens logisch wäre, aber so ist es einfach lieblos verschlimmbessert. Zum Glück habe ich die App auf meinem iPad noch auf einer alten Version, da passte es noch.

Ich frage mich nur, wie man als einer der Marktführer mit nicht gerade den preisgünstigsten Produkten da so eine lange Leitung haben kann.