Garmin Connect: Wo ist der Unterschied zwischen Cardio und Indoor Cycling?

Former Member
Former Member

Hallo liebe Community,

ich bin noch ganz neu hier und hoffe, diese Frage taucht hier noch nicht so auf.

Seit wenigen Tagen besitze ich ein Ergometer (Skandika Glede) und habe nun das erste Training mit der App MyHomeFIT absolviert, das hat auch prima geklappt. Die App hat die Möglichkeit, sich mit Garmin Connect zu verbinden und das Training zu exportieren.

Das Training habe ich jetzt als Indoor-Cycling klassifiziert und dabei gemerkt, wie hoch die Kalorien berechnet werden im Vergleich zu Cardio. Cardio habe ich als Klassifizierung sonst immer bei den Ergometern im Fitnessstudio genutzt. Nun stehe ich vor der Frage, was für ein Ergometer-Training nun passender ist, um einen möglichst genauen Kalorienverbrauch zu haben: Cardio oder Indoor-Cycling? Und wo liegt der Unterschied?

Ist es außerdem möglich, zwei Trainings zusammenzuführen? Also wenn ich jetzt bei Beginn des Trainings an meiner vivosmart HR eine Aktivität starte, kann ich diese Daten dann mit den exportierten Daten aus MyHomeFIT zu einer Aktivität zusammenfassen? Das müsste ja dann, zumindest den Kalorienverbrauch betreffend, ein genaueres Ergebnis erzielen, oder? Ich bin eigentlich nicht so scharf darauf, alle Aktivitäten, die ich exportiere, einzeln nachbearbeiten zu müssen und hoffe daher, dass es einen einfacheren Weg gibt, den ich nur noch nicht kenne.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen!

Beste Grüße,

Bribs