SMS Benachrichtigungen werden falsch angezeigt

Hallo Zusammen,

ich habe seit gut einem Jahr nun eine Garmin Instinct und habe sie überwiegend als Smartwatch in Verbindung mit einem Samsung S9 zur Anzeige von Anrufen und SMS Benachrichtigungen genutzt.

Seit einem Update im November werden mir Benachrichtigungen wie folgt angezeigt:

Ausgangsposition:

Smartphone eingeschaltet und mit Instinct verbunden.

Keine aktuellen Nachrichten vorhanden.

Trifft nun eine neue SMS (A) ein wird diese auch wie gewohnt auf der Instinct angezeigt und verschwindet dann auch nach einer weile wieder.

Dabei und das ist wichtig zu wissen, lese ich sie weder am Smartphone noch auf der Instinct.

Und jetzt das Problem: trifft nun eine weitere SMS (B) ein wird mir zwar auf der Instinct das Eintreffen durch Anzeige und Vibration signalisiert, allerdings erscheint weiterhin die erste SMS (A) im Display der Instinct, wie hätte ich diese nochmal bekommen.

Lese ich SMS (A) allerdings bevor ich (B) bekomme, so wird mir später dann (B) angezeigt. Kommt dann (C) wird, falls ich (B) nicht gelsen habe, weiterhin (B) signalisiert.

Ich hoffe ich hab es verständlich beschrieben und hoffe nun auf eine Lösung, denn so ist das natürlich nicht gerade nützlich.

Vielen Dank.

MfG

so-com