Wandern fehlt

Hallo, in der Garmin Connect App und im Webfrontend fehlt das Wandern, in der Uhr kann ich es als Aktivität auswählen - starten - speichern etc, auch Ausrüstung hinzufügen. 

Nach dem Synchronisieren sieht man die Aktivität jedoch nirgends, auch die verwendete Ausrüstung bleibt beim vorherigen Kilometerstand.

  • Hallo,

    Connect-app Android und ios:   ja das "wandern" fehlt als filter, wurde hier im deutschen Forum schon mehrfach bemängelt bzw gewünscht und garmin hat das seither ignoriert. Aber die Aktivität wird in deinem connect account gespeichert und wird unter dem Filter "alle Aktivitäten" aufgelistet. Vorausgesetzt die synchronisation war erfolgreich.

    Webfronted? Wenn du damit die browser-anwendung von connect meinst. Dort kann nach wandern gefiltert werden. (siehe angehängtes bild)

    das km-aufzählen bei Ausrüstungsgegenständen funktioniert bei mir tadellos.

    Bitte kontrolliere nochmal ob du deine aktivität in deinem connect Account findest. Und ob sie wirklich als wandern klasifiziert ist.

    Handelt es sich bei dem aktivitätsprofil mit dem du die Aktivität aufgezeichnet hast um ein auf der Uhr vorinstalliertes oder um ein von dir kopiertes aktivitätsprofil das du dann nach "wandern" umbenannt hast?

    Gruß Stefan

  • Ah danke, ja Wandern ist das Profil das so in der Uhr war, wird dann tatsächlich als "Sonstige" angezeigt.

    Allerdings wird dadurch auch die mit Wandern verknüpfte "Ausrüstung" ignoriert.

  • Garmin ignoriert diesen Wunsch seit langem.

    Hier wurde wiederholt gefordert, dass sich jeder User seine Profile anlegen kann und dazu brauchbare Statistiken ausgegeben werden.

    Wozu brauche ich Golf, wenn ich kein Golfer bin. Ich will nur Rad fahre, Indoor Cycling und Wandern. Der Rest ist für mich flüssiger als flüssig.

    Die Radaktivitäten sind nicht getrennt darstellbar und Wandern geht nicht in die Statistik ein. Letzteres habe ich irgendwann mühevoll auf "Gehen" umgestellt.

    Tipp: Die App Tagebuch für Garmin liefert bessere Statistiken als GC.

  • Hallo, dafür das deine absolvierte wanderaktivität mit der auf der uhr vorinstallierten wander-app aufgezeichnet dann als sonstiges nach connect synchronisiert wird habe ich keine erklärung. So ein verhalten kenne ich von meinen garmingeräten nicht. Um welche uhr handelt es sich denn? Vieleicht kann ein andere user mit der selben uhr das bestätigen oder dementieren. Eventuell die frage explizit in der Plauderecke oder in der Uhr-Rubrik stellen.

    Ansonsten kannst du die aktivität im nachhinein in connect (app oder/und WEB ) in Wandern abändern, dann werden auch die Km in der fafür vorgesehene Ausrüstung aufgezählt.

    Gruß Stefan

  • Meine Geräte (vom O450, Montana, O700  Epix) können das Profil "Wandern" schon.

    Das Problem ist, dass in der App Wandern nicht als Aktivität gibt und deshalb die Leustungen, die mit Wandern gesammelt werden, nicht differenziert darstellbar sind.
    Dieses wird schon sehr lang im Forum moniert und wurde bisher nicht angepasst. Zum Glück kann das die App "Tagebuch für Garmin" besser. Nur doof, dass dafür eine extra App bemühen muss, weil Garmin das hinten vorbei geht.
    Ich habe das für mich gelöst. Meine wiederholten Aussagen zu dem Thema im Forum hatten eigentlich nur den Hintergrund, dass Garmin die User vlt irgendwann mal erhört.
    Die Hoffnung scheint leider vergebens.
    Ich werde mich, wie viele andere, aus dem mehr oder weniger darnieder liegenden Forum verabschieden. Ich brauche dieses Forum nicht mehr.
    Schöne Feiertage und bleiben gesund
  • doch man siehts sie ,oben links,,,musst nur runter scrollen

  • Hallo, leider habe ich in der connect WEB Version nicht gefunden, wie ich die Aktivität von "sonstige" auf Wandern im nachhinein ändern kann. Es werden mir ganz viele andere Aktivitäten zum Ändern angeboten, aber eben nicht Wandern. Kann mir das jemand nochmal erklären? Danke!

  • Hallo,

    1. in der Aktivitäten Gesamtübersicht die zu ändernde Aktivität, durch anklicken des Namens, zum bearbeiten öffnen
    2. dann in der Detailansicht oben Links (über dem Symbol und dem Aktivitäten-Namen) den Aktivitätentyp anklicken und im Puldown Menü auswählen (siehe Bild)

    Gruß Stefan