Übernahme Trainings in Trainingsplan

Laut Trainingsplan sollte ich gestern 50 Minuten incl. "Warm up" und "Cool Down" "Locker Laufen". Dieses habe ich auch getan und meine Garmin 245 stoppte bei 49 Minuten 59 Sekunden und 9/10 Sekunden. Das Training wird mir auf der Uhr und in der App auch entsprechend angezeigt, aber im Trainingskalender nicht als erfolgreich absolviert angezeigt. Da das Training, welches als "übersprungen" angezeigt wird, nun nicht als absolviert zahlt, verfälscht es die "individuelle"Tariningsplanung. Gibt es eine Möglichkeit, manuell die Einheit als durchgeführt hinzuzufügen oder sind durchgeführtes Training und Garmin-Trainingssteuerung aufgrund einer zehntel Sekunde für die Katz? Ärgerlich!

• MTB-Training gestern:
    ich habe am Edge 1030 zunächst eine Strecke gestartet und dann erst den Fitnesstest 20 Minuten - diesen jedoch nicht aus dem Trainingsplan heraus. Somit habe ich nun also im Kalender zwei Einträge: den (nicht erfüllten) Trainigsplan-Test UND meinen separaten 20 min Test. Wie bekomme ich nun die Leistungsdaten in den Trainingsplan importiert, damit dieser meinen Trainingszustand im Plan auch berücksichtigt?
    Sprich: der Test ist zwar vollzogen, jedoch nicht im Plan berücksichtigt.
    Ähnliche Anfragen hier im Forum wurden bisher nicht zufriedenstellend und zielführend beantwortet Disappointed