Gibt es ein Blutdruck Messgerät und eine Waage, welches sich mit der garmin connect App verbindet?
Gibt es ein Blutdruck Messgerät und eine Waage, welches sich mit der garmin connect App verbindet?
Garmin unterstützt leider nur die eigenen Produkte.
Ich habe selbst eine Beurer BF105 und würde die Daten gerne in Connect sehen. Direkt geht das leider nicht. Ich mussd dazu einen Umweg über die App WeightLogger nehmen. Die App liest zwar die Daten aus der Beurer Waage nicht aus (muss sie manuell in der App eingeben), aber dafür werden neben dem Gewicht auch Körperfett, Muskelmasse und Wasser in Connect angezeigt (kann man leider dort nicht manuell eingeben).
Kannst Du das etwas genauer erklären bitte?
Ich muss die App WeightLogger installieren (die nicht von GARMIN ist) und diese App überträgt nach GARMIN Connect meiner Körperfettwerte?
ja, richtig. Das ist eine App, die nicht Garmin geschrieben hat. Und da Du dort Dein Login zu Garmin eintragen musst, ist das natürlich ein Stück Vertrauen, das man der App entgegen bringt.
Die Daten von der Waage gibst Du dort manuell ein und drückst auf den "Upload" Button. Dann sind die Daten in Deinem Garmin Account und Du kannst dort in der App oder im Web Deine Körperwerte sehen.
Danke für den Tip!
Mittlerweile hat GARMIN ein eigenes Blutdruckmessgerät auf dem Markt.
Zurzeit aber nur bei GARMIN U.S.A. verfügbar.
Die App zur Waage smartLABfit W Körper Analyse Waage mit ANT+ und Bluetooth Smart 4.0 (BLE) kann mit garmin verbunden weden und trägt alle Daten bei Garmin ein: Gewicht, Körperfett, Muskel- und Knochenmasse, Wassergehalt
Hallo Max,
die Watch App „Biometric Explorer“ bietet die Möglichkeit ein vorhandenes Authentifizierungstoken reinzukopieren, so dass zumindest die Login-Daten geschützt bleiben.
Ansonsten ist der Unterschied dieser App, dass sie auf der Uhr läuft, Blutdruck und Körperzusammensetzung erfassbar macht und zusätzlich per Bluetooth zu Garmin hochladen kann.
Evtl. hilft sie Euch auch: https://apps.garmin.com/en-US/apps/1c02ac65-70c5-440e-a6e6-f4a706c8deb0#0