Schritte werden über Nacht reduziert

Former Member
Former Member

Hallo
Seit ein paar Tagen werden über Nacht meine Schritte reduziert.
Das heißt: Wenn ich Abends mit der Connect App (Android) syncronisiere zeigt es die richtige Anzahl an (z.B. 10180 Schritte).
Synchronisiere ich am nächsten Morgen erneut wird das Ergebnis nach unten korrigiert (z.B. 9494 Schritte).

• Das Problem hab ich auch. Von 12030 Schritten runter auf 11488 Schritte. Vor einigen Monaten war das schon mal, da fehlten plötzlich ca 150 Schritte

• And I also have the same problem as above, Don't like that

• Ich habe genau das selbe Problem. Da ich meine Uhr noch nicht lange habe (Forerunner 245), dachte ich es wäre vielleicht ein Fehler von mir und habe immer extra abends noch einmal manuell synchronisiert. Leider sind es am nächsten Tag trotzdem zu wenig Schritte.

Ob es jeden Tag korrigiert wird, kann ich nicht genau sagen, da ich es nicht merke, solange ich trotzdem über den 10.000 bleibe. 1-2x die Woche bemerke ich es aber auf jeden Fall, wenn ich mal nur knapp über dem Ziel war.

• Hallo, ich habe für mich jetzt eine Lösung gefunden und wollte die hier mal mitteilen.

Bei mir war es so, dass die Schritte doch nicht über Nacht reduziert wurden, sondern gar nicht erst richtig synchronisiert.

In der App in der "Mein Tag" Übersicht wurden sie wie auf der Uhr angezeigt, hat man dann nochmal auf die Schritte geklickt für die Einzelansicht allerdings nicht mehr.

Nach langer Zeit hin und her mit dem Support, der mir irgendwann verkaufen wollte, das wäre so normal und könnte nicht behoben werden, bin ich im englischsprachigen Forum dann auf die Lösung gestoßen.

Wider Erwarten war bei meinem Handy tatsächlich die Zeit nicht auf automatisch eingestellt, sondern manuell. Dadurch scheint die Uhr irgendwie nicht klar zu kommen, ab welchem Zeitpunkt die Daten neu synchronisiert werden müssen oder ähnliches (ist zumindest meine Erklärung).

Seitdem ich das geändert habe und meine Zeit auf automatisch läuft, habe ich keine Probleme mehr und alles wird so übernommen und beibehalten bis zum nächsten Tag, wie es auf der Uhr steht.

Ich hoffe, dass das einigen anderen auch weiterhelfen kann. Slight smile