Huawei system update

Former Member
Former Member

Heute wurde durch Huawei ein System update durchgeführt. Danach erhalte ich keinerlei Nachrichten mehr auf meiner vivioactive3 angezeigt. 

Hat zufällig jemand das gleiche Problem? Wenn ja hat der oder diejenige auch schon eine Lösung??? 

• Hallo,

Berechtigungen für das Smartphone in der connect-app kontrollieren.

Berechtigungen für die connect-app in den Systemeinstellungen des Smartphone kontrollieren.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to STEFAN.FOELL

Danke, aber daran lag es auch nicht... 

Laut Huawei habe man wohl auf Android 10 upgedatet. Des Weiteren teilte man nach dem xten Telefonat mit, dass man glaube dass die connect app nicht android 10 fähig sei. Daher würde auch keine Verbindung aufgebaut werden, dies könne aber nur garmin bestätigen oder auch nicht....

Werde morgen Kontakt zum Support aufnehmen. 

• Hallo,

mein Huawei P30Pro läuft mit Android 10.1.0.123 ohne Probleme, ich tippe mal auf einen Einstellungsfehler von dir, schau mal nach ob du hier alles eingestellt hast :

1. Einstellungen -> Akku -> App Start -> zu Connect scrollen -> den Schalter ausschalten -> im darauf erscheinenden PopUp-Fenster alle drei Schalter aktiviert lassen -> Ok drücken -> fertig.

2. Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte oben rechts -> Sonderzugriff -> Akkuoptimierung -> ganz oben umschalten von "nicht zugelassen" auf "alle Apps" -> zu Connect scrollen und antippen -> im darauf erscheinenden Pop-Up-Fenster auf "nicht zugelassen" umschalten -> Ok drücken -> fertig.

Diese Vorgehensweise empfiehlt sich für ALLE Apps, von denen man zuverlässig Benachrichtigungen erhalten möchte.

(Danke ans Android-Hilfe-Forum und dort an GigaTom)

Grüße

Oldpaps

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Oldpaps

Guten Morgen, danke für den Tipp aber leider lag es auch daran nicht. Habe es getestet und leider erhalte ich nach wie vor keine Infos auf der Uhr... 

Ich glaube jetzt muss garmin ran.... 

Trotzdem vielen Dank Bangbang