Aktivitäten werden bei aktuellen Challenges nicht verbucht

Habe mich zu den aktuellen Challenges Meilen über Meilen, 100 ist das Ziel etc. angemeldet. Leider werden die Aktivitäten zwar zu Garmin übertragen aber bei den Challenges nicht gezählt. Die ersten Aktivitäten wurden noch bei den Challenges erfasst. Aber seit ein paar Tagen werde die Lauf und Fahrrad Aktivitäten nicht mehr gezählt. So machen Challenges keinen Sinn.

  • Wo kann man sich dafür anmelden? Habe eben die Auszeichnungen entdeckt und bin auch die Tage über 100km gefahren, aber die Auszeichnung noch nicht erhalten.

  • Ich habe heute das geliche Problem bei der 10km Lauf-Challenge und der 100 Meilen Monats-Challange. Hier wurden die Kilometer bisher gezählt. Nur heute wurde nichts gezählt.

  • Ok, bei mir lag es nur daran das ich die anmeldefunktion nicht entdecken konnte. Habe ich aber mittlerweile gefunden und aktiviert und es wurde nachträglich erfasst

  • Ich habe aktuell das gleiche Problem.

    Gestern gelaufene Kilometer werden in 100meilen challenge nicht erfasst. 

  • Hallo, das Problem hatte ich zunächst auch das Aktivitäten (Bei Lauf Challenge die noch nicht zu Ende ist) nicht verbucht oder angerechnet wurden.Man kann mal versuchen die Aktivitäten umbenennen oder ein Event hinzufügen, dann erneut Synchronisieren, so hat er bei mir das angerechnet. Z.B. Radfahren Wald in Radfahren Stadt.

  • Danke. Umbenennen der Aktivität hat  tatsächlich geholfen. Unglaublich.

  • bei mir hat das Umbenennen leider nicht geholfen, hatte ich auch versucht, auch die Aktivitäten ändern.

    3 Auszeichnungen sind bis jetzt bei mir betroffen:

    -Wochenendwanderer

    -100km Rad in der Woche

    -40km Rad am Wochenende

    der Support ist auch sehr langsam...

  • Hallo zusammen

    Gleiches Problem auch bei mir. Hab mich für die Challenge angemeldet und habe schon zwei Laufaktivitäten für die Juli-Challenge Meilen über Meilen und es zeigt mir immer noch null gelaufene Kilometer an. Hab schon versucht die Aktivitäten umzubennen und einen Event hinzufügen - hat alles nichts gebracht.

  • Ich hole dieses Thema nochmal nach oben... 

    Seit diesem Jahr wird wohl nichts mehr auf Challenges angerechnet, wenn man keine Garmin oder Tacx-Hardware verwendet.

    Hatte diesbezüglich eine Anfrage an den Support gestellt und folgende Antwort erhalten:

    "Im Laufe des letzten Jahres haben sich die Richtlinien für die Auszeichnungen und Challenges geändert. Es werden nur noch Aktivitäten für dessen Erhalt berücksichtigt, die mit einem Garmin- oder Tacx-Gerät aufgezeichnet werden."

    Ich für meinen Teil finde das sehr demotivierend, da ich mich über die Challenges gerne mit Bekannten "challenge". Gerade jetzt im Winter findet das Training halt häufig auf der Rolle statt... sei es Zwift, Rouvy oder sonst was.

    Warum wird das nicht mehr angerechnet? Angabe über Gründe gab es in der Antwort von Garmin keine... ich denke mir halt dann meinen Teil.

    Traurig. Man will Training, Gesundheit, Fitness etc. fördern und dann so etwas. Bin sehr enttäuscht und werde das auch bei Radfahrkolleg:innen nun immer wieder ansprechen.

  • Ich habe dieses Jahr auch bemerkt, dass es meine KM nicht gezählt hat. Habe auch schon einige der oben beschrieben Tricks versucht. Aber... tadaa ich verwende den Tacx mit Zwift. Traurig dass es so nicht mehr zählt. Weil übertragen ins Garmin App wird es ja. Ist schon mies, dass der Tacx mit 1 Monat Gratis Zwift und 1 Monat Gratis Tacx Abo kommt, aber die Zwift KM nicht gezählt werden. Sehr suspekt...