Berechnung der Höhenmeter in Connect stimmt nicht.

Die Summierung der hm mittels des integrierten Höhenmessers auf meinem Edge 830 funktioniert ausgezeichnet u. die aufgezeichneten Höhenmeter stimmen. Sobald ich eine Tour als eine Strecke speichere werden viel zu viele hm angezeigt. Z. B heute: der Edge zeigt 647 hm bergauf, nach dem Speichern der Tour als Strecke werden 1,175 hm angezeigt, positiv und negativ. Kann man das manuell ändern oder hat jemand eine Idee, was zu tun ist, damit das nicht passiert ?

• Ich habe das gleiche Problem. Connect wie auch der Edge 830 berechnen bei selber erstellten Strecken viel zu viele Höhenmeter. Während dem abfahren der Stecke werden dann die ausstehenden Höhenmeter fortlaufend korrigiert (nicht aufgrund der bereits absolvierten sondern als ob das Gerät dann eine bessere Datenbasis für die Berechnung hätte, was eigentlich keinen Sinn ergibt).

• Ist bei mir auch der Fall. Korrigieren kann man dies wohl leider nicht. Ärgerlich ist dies weil man beim Planen einer Strecke (die man zuvor natürlich noch nie abgefahren ist) nicht weiß wie viele Höhenmeter tatsächlich zu absolvieren sind.

• Ich umgehe besagtes Problem mittlerweile mit Komoot, dort erstellte Strecken weisen a) korrekte Angaben aus und werden b) nach dem Übertragen mittels der Komoot IQ App korrekt auf dem Edge angezeigt, sprich ich weiss was ich plane und habe danach von Anfang an die korrekten Angaben auf dem Edge inkl. den Anstiegen. Ich denke die Connect Karten verursachen das Problem und eine Lösung ist nicht in Sicht, mein Ticket ist seit 7 Monaten offen.