Hallo Leute, vielleicht kann mir wer von euch helfen. Gibt es eine app für nordic walking?? Bin am verzweifeln??
Hallo Leute, vielleicht kann mir wer von euch helfen. Gibt es eine app für nordic walking?? Bin am verzweifeln??
Ich nehme die Aktivität "Laufen" dafür.
Nehme die APP "Laufen" oder "Gehen" dafür, kopiere sie und benenne Sie in "Nordic Walking" um.
Ich habe "Gehen" dafür genommen.
Dann kannst Du noch nach Deinen Wünschen spezielle Einstellung in den Datenfeldern vornehmen.
Das geht super.
In der Connect Webanwendung kannst Du etwas versteckt dann Nordic Walking unter "Gehen" finden und richtig zuordnen.
Im
Danke für deine Antwort, werd das mal versuchen. Mfg :-)
Hallo, ich finde das nicht. Wie geht's das?
Was findest Du nicht?
Wo man nordic walking findet. Erstellst du zuerst auf der Uhr eine neue Aktivität? Oder gleich am PC? Hab die Uhr erst 1 Woche und blicke noch gar nicht durch.
Wo man nordic walking findet.
Deswegen hab ich extra einen Screenshot gemacht.
Ganz oben Links wenn Du Deine Aktivitäten (egal welche) bearbeitest, kannst Du sie noch einmal nachträglich einer beliebigen Kategorie zuordnen. Du kannst wenn Du willst die Aktivität "Laufen" auch zum "Apnoetauchen" zuordnen. Ob es Sinn macht entscheidest allein Du.
Also
1. Du nimmst zum Beispiel auf Deiner Uhr die Aktivität "Laufen" oder "Gehen" und machst Deinen Nordic Walk und speicherst diese Aktivität erstmal ganz normal auf Deiner Uhr ab.
2. Dann synchronisierst mit Garmin-Online und Du hast die Aktivität in Deinem Account.
3. Jetzt bearbeitest Du Deine Aktivität auf der Webseite in dem Du ganz oben links auf das kleine Dreieck drückst und dort kommen dann die ganzen Katagorien zur Auswahl. Dort findest Du auch Nordic Walking.
Danke für die ausführliche Beschreibung. Jetzt hab ich es kapiert wie es geht.
leider schon älter, aber sehe ich das richtig, daß man da keine Trackbare Aktivität hat, sondern die "gehen" aktivität jedes mal umbenennen muss ?
In der Uhr machts Du die Umbenennung dauerhaft.
Du kopierst eine passende Laufaktivität und nennst sie um.
Die Aufzeichnung in GC erfolgt generell immer als allgemeine Gehaktivität. Ist aber bei den anderen Gehaktivitäten auch so.
Du siehst das also richtig, die genauere (feinere) Zuordnng in GC auf der Webseite musst Du jedesmal im Nachhinein machen.
Als "Umbenennen" würde ich das auf der Webseite aber nicht bezeichnen, das ist eine genauere Zuordnung.
Ich habe damit aber kein Problem, da ich eh nach jedem Lauf oder Walk mir meine Daten anschaue, die Werte kontrolliere und detailierte Zuordnungen vornehme.
Zum Beispiel lauf ich nie mit den selben Schuhen. Ich muss also eh immer die Schuhe extra noch zuordnen. Da sind aber alles nur 1 oder 2 Klicks.