Connect App Verbindungen/Freunde: Sichtbarkeit meiner Aktivitäten individuell auf einzelne Person bzw. Personengruppen anpassen?

Liebes Garmin Service Team und Garmin-Fans hier im Forum!

Ich wollte eine kleine Anregung dazu geben, was die Sichtbarkeit von Aktivitäten unter Freunden/Verbindungen angeht.

Ich bin noch nicht lange Nutzerin einer Garmin Smartwatch, was mich allerdings stört ist, dass man in Garmin Connect offenbar nicht für jeden Freund separat einstellen kann, was der- oder diejenige von meinen Aktivitäten sehen kann/darf. Ich würde gerne einstellen können, was beispielsweise ArbeitskollegInnen oder im Unterschied dazu mein Lebenspartner sehen kann. Wäre es nicht möglich, die Freunde zumindest in Kategorien einzuteilen und für jede Kategorie eigene Sichtbarkeitsregeln festlegen zu können? Beispielsweise "PartnerIn", "Familie", "Freunde", "Bekannte", "Arbeit" oder ähnliches?
Zur Illustration, mein Partner dürfte sehen, wann ich wo und wie lange gelaufen bin, mein Gewicht und Körpergröße, bzw. einfach alles, ArbeitskollegInnen hingegen dürften etwa nicht sehen, wo und wann genau ich laufen war, sollen nicht mein Gewicht sehen, sondern nur die gelaufenen Kilometer/Schritte des Tages oder gar nur die von mir erworbenen Badges etc.

Falls das schon jetzt möglich ist, und ich es nur noch nicht aufgestöbert habe, könnte mir bitte jemand eine Anleitung dazu geben?

Findet dieser Vorschlag auch bei anderen Garmin UserInnen Anklang? Falls ja, kommentiert doch bitte gerne dazu :)

Beste Grüße von einer frisch gebackenen Fenix 5s Plus Userin ;)

  • Das hier ist primär ein user-to-user Forum. Hier geäußerte Wünsche führen nicht dazu, dass die auch umgesetzt werden. Dazu gibt es eine E-Mail-Adresse: Ideen teilen | Garmin

    Wenn Du in Dein Profil gehst, kannst Du die Datenschutzeinstellungen einstellen. Dort kannst Du relativ kleinteilig einstellen, wer Dein Profil/Aktivitäten/Schritte sehen darf und was generell in Deinem Profil steht.

    Verbindungen/Freunde sind Synonyme.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe Probleme mit den Begriffen. Es gibt den Menüpunkt "Verbindungen", dort kann ich Personen hinzufügen. Wo kann ich festlegen, was davon "Freunde" sind? Es muß ja irgendwo eine Klassifizierbarkeit geben, sonst würde die Sichtbarkeit der Aktivitäten in den vier Gruppen (ich, Freunde, Verbindungen, alle) ja keinen Sinn machen.

    Kann ich unterschiedlichen Gruppen unterschiedliche Rechte einräumen? (Wozu brauchte ich sie sonst?)

  • Verbindungen/Personen/Freunde sind dasselbe.

    In Deinem Profil kannst Du festlegen wer Dein Profil, Deine Aktivitäten, Deine Schritte und Deine Auszeichnungen sehen kann (Du, Du und Deine Freunde, Du und Deine Freunde und jeder aus Deinen Gruppen).

    Dann gibt es noch autorisierte Betrachter, die können quasi auf Dein Connect zugreifen (aber nichts ändern).