Garmin Connect App Android - Statistiken für Zeitraum von - bis auswählen

Former Member
Former Member

Hallo,

warum lässt sich in der Garmin Connect App Android kein persönlicher Zeitraum für diverse Aktivitäten, Gesundheitsstatistiken, Leistungsstatistiken auswählen?

Ich halte einen frei definierbaren Zeitraum für ein sehr wichtiges Feature, z.B. wenn man die Urlaubszeit zusammenfassen will, oder das reale Jahr 01.01. - 31.12. mit dem Vorjahr verleichen will.

Die Schnellansicht 7 Tage, 4 Wochen, 12 Monate und das Herunterbrechen auf einen bestimmten Tag ist schon gut gelöst, aber ein frei wählbarer Zeitraum wäre definitiv ein MustHave, den die Garmin-Programmierer unbedingt integrieren sollten.

Im Computerzeitalter kommt es schon gleich nach Hundeflöhen, wenn man sich für die Urlaubszeit eine Excel-Tabelle erstellen, und z.B. die Schritte und km aus der täglchen Anzeige manuell abtippen muss... Rolling eyes

Oder gibt es das - und ich habe es noch nicht gefunden???

• Auf deinem Garmin Connect Konto kannst du unter Berichte-Fortschrittsübersicht benutzerdefinierte Kalenderdaten Einsicht nehmen. Ist bei der App nicht möglich, geht nur am PC.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to lege40

Danke - Das hatte ich schon befürchtet... Rolling eyes

Ich denke, das sollten die Garmin-Programmierer ändern. Weiß nur nicht, ob die hier mitlesen, oder wo man das beantragen kann...

@garmin-support 

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to lege40

Noch eine Ergänzung:

Es funktioniert leider auch auf der Homepage nicht so wie ich es gerne hätte... 

Im Browser am Handy bricht man sich ja sowieso fast die Finger und muss immer scrollen und verkleinern, damit man überhaupt etwas sieht oder etwas eingeben kann. 

Außerdem kann man im genannten Menü nur die gemachten Aktivitäten auswerten über den Zeitraum x bis x. Es ist NICHT möglich, z.B. die allgemeinen Schritte auszuwählen, oder Gesundheitsstatistiken.

Die einzige Möglichkeit wäre also die Umprogrammierung bzw. Erweiterung der Android-App.

So wie ich das sehe, wird das aber wohl NIE passieren. Da müsste der Wunsch schon von der breiten Masse kommen, und nicht nur von einzelnen Usern... Pensive

• Ich vermisse die Auswertung zu frei eingegebenen Zeiträumen auch sehr, aber ob das den Druck auf die Entwickler wirklich vergrößert?

• Kann ich auch nur bestätigen.... Vermisse besagte Funktiion auch... Es ist nicht Zeitgemäß so wie es im Moment  ist....