Schwimmstil wird in der App nicht angezeigt?

Former Member
Former Member

Hallo, ich habe relativ neu die Garmin swim 2 - bin eigentlich sehr zufrieden, auch mit der Messung der Bahnen beim Schwimmen. Was ich partout nicht finde, ist die Schwimmstil-Erkennung.... ich habe alles in der App abgesucht und auch nachgeschaut, dass ich die Funktion an der Uhr eingeschaltet habe. Wo liegt mein Fehler? Hat da jemand Erfahrug? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Ute

• M.E. ist die Schwimmstilerkennung nicht im Sinne einer Anzeige 100 Brust und 100m Kraul gemeint. Es handelt sich nur um die Erkennung der Schwimmzüge unabhängig der Schwimmart. Gibt es andere Meinungen?

Grüße

Steffen

• Falls dein Anliegen noch aktuell ist: In der App musst du bei der Aktivität die Übersicht über die Intervalle  (Symbol=kreisförmiger Pfeil) anzeigen lassen und dann - ganz wichtig - das Handy quer halten, erst dann kannst du alle Daten sehen und nach links und rechts scrollen.

Mich würde interessieren, wie die Schwimmstilerkennung bei dir klappt? Bei meiner Forerunner 245 nur mäßig, oft gibt sie an Brust, obwohl ich die ganze Zeit gekrault bin (scheint auch nicht wirkich mit der Länge des Tauchzugs zusammenzuhängen, was ich erst dachte).

In der Uhr kannst du dir den Schwimmstil (zumindest bei FR 245) auch anzeigen lassen, wenn du nach Abschluss der Aktivität die Intervalle anzeigen lässt, einen Intervall auswählst, dann die Start/Stop-Taste drückst und dann ggfs nach unten scrollst, da zeigt die Uhr dann den Stil und die Zeit für jede Bahn der Intervallstrecke an.

Viele Grüße Ari

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to 4745747

Hallo, vielen Dank für deine Antwort, ich habe inzwischen entdeckt, wo ich die Schwimmstile finden kann ;-) mein Fehler war wohl, dass ich anfangs die Intervalle nicht angeschaltet hatte, sonder das gesamte Schwimmtraining auf einmal aufgezeichnet habe ....Zu deiner Frage: die Garmin swim 2 misst wirklich super die Anzahl der Bahnen, das war bei meiner Polar Vantage v nicht der Fall, weshalb ich diese auch zurückgegeben habe. Vom Schwimmstil her erkennt die Uhr aber längst nicht alles, Brustschwimmen wird bei mir relativ gut erkannt, kraulen hat die Uhr bisher noch nie erkannt und auch Rücken nicht. Da wird immer "Freistil" oder "Verschieden"angezeigt. Vielleicht schwimme ich irgendwie komisch, aber das ist ein bisschen schade, dass das nicht richtig aufgezeichnet wird.... liebe Grüße, Ute

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to derschewi

Ja, inzwischen wird bei mir "Brustschwimmen"  angezeigt, der Rest aber noch als Freistil oder Verschieden. Da weiß ich noch nicht warum die Uhr das nicht richtig erkennt....

• Ich habe jetzt gesehen, dass man in der Connect Desktop Anwendung die Intervalle mit "Verschieden" nochmal aufklappen kann und dann eine genauere Anzeige bekommt. "Verschieden" wird wahrscheinlich immer angezeigt, wenn innerhalb eines Intervalls ein Schwimmstilwechsel erkannt wurde.  Grüße Steffen

• Hallo, ich habe heute zum ersten mal meine neue Forerunner 935 zum Schwimmen getragen. Die Schwimmstil Erkennung klappt sehr gut (Freistil + Brust). Rückenschwimmen wird der mit "Verschieden" angegeben. Das Bahnenzählen etc klappt auch perfekt.