Keine Smart Notifications mehr seit Android 10 Beta

Former Member
Former Member

Hallo,

seit dem update auf Android 10 bekomme ich auf meiner Fenix 6 X keine smart notifications mehr. Handy ist das huawei mate 20 pro, lt. meinem netzanbieter ist die Version noch eine beta Version von Android 10. notifications sind sowohl in der connect app als auch auf der Uhr aktiviert, anrufe werden hin und wieder angezeigt, allerdings kann ich auch nicht mehr über die Uhr den anruf entgegen nehmen. weiß wer was oder hat ein ähnliches Problem?

LG Z.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Hallo,

möglicherweise hatte das Update Einfluss auf bereits gemachte und funktionierende Einstellungen in Bereichen wie z.B. in APP-Start, Berechtigungen oder Benachrichtigungen. Hatte solch einen Effekt kürzlich nach einem so genannten Sicherheitsupdate.

Aktuelle Konfiguration bei mir:  Android 10 auf Huawei P30 lite in Kombination mit einer Vivoactive 3 music.

Diese Konfiguration ist zwar keineswegs identisch mit deiner, aber vielleicht hilft auch folgender Hinweis:

Ich hatte für ca. einen Tag in den Telefon-Einstellungen die "APP-Twin" Funktion für Facebook aktiviert. Irgendwann stellte ich dabei fest, dass keine Smart Notifications mehr funktioniert haben, obwohl an deren Einstellungen nichts verändert wurde. Unmittelbar nach Deaktivierung dieser APP-Twin Funktion hat alles wieder reibunslos wie zuvor funktioniert.

Keine Ahnung ob dir das hilft, aber immerhin ein Ansatz...

Gruß

Rainer

• Former Member

Hast du das Problem immer noch?

Ich habe eine Fenix 6s pro und ein Huawei Mate 20, Android 10.
    Bei mir waren die Settings in der Garmin Connect App bei Whatsapp mal deaktiviert (nach einem Garmin COnnect Update).

Und zusätzlich ist aktuell ein Problem mit der Bluetooth Verbindung zwischen Uhr und Mobiltelefon erkennbar.
    Ich sehe auf meiner Uhr den Status der Bluetooth Verbindung, wenn dort "Disconnected" steht, weiß ich, ich sollte das Smartphone mal wieder neu starten.

Mache ich seit paar Wochen mehrfach täglich.

Problem ist übrigens nicht nur mit der Fenix, hatte vorher eine Vivoactive und da war das Verhalten auch so blöd.
    Irgendwas ist seit dem Android 10 Patch mit der Bluetooth Verbindung im Eimer.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member

Hi! 

Inzwischen hat sichs wieder erledigt, hab die uhr aus connect nochmal komplett entfernt, die app deinstalliert, alles neu installiert, verbunden und alle genehmigungen neu erteilt. Seitdem funktionierts nicht mal schlecht, verbindung sehr stabil, auch wenn ich über nacht den flugmodus im handy drinnen hab. Was genau der fehler war weiß ich aber nicht... 

LG 

• Ich habe auf meinem Poco F1 ebenfalls Problem mit den Benachrichtigungen. Es hat seit dem Update auf Android 10 angefangen. Ich habe alle Einstellungen überprüft und auch die Benachrichtigungsfreigaben aktiviert. Selbst eine Neuinstallation der App brachte keine Verbesserung. Momentan bin ich ziemlich ratlos und weiß nicht was ich noch tun könnte.

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to marco

Ich hab das selbe Problem mit Forerunner 935 und Huawei P30 pro... Wenn jemand weiß, wie es zu lösen ist, bitte melden...

• Former Member

Does that really matter, after i updated my Android, I still get that notification from thttps://trytutuapp.com site, unless someone can help me fix this

• Former Member

Bei mir das selbe. Huawei p30 pro sendet keine smart notification mehr an viviactive 3 Musik und edge 830. Ich habe alles erdenkliche laut garmin Hilfe aktiviert. Es geht kurz und nach Handy Neustart der selbe Mist. Von garmin würde ich gerne mal eine Stellungnahme lesen. Es gibt viele die das Problem haben. 

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member

Bei mir war es genauso. Mal klappt es, mal nicht. Smart Notifications gingen seit dem Huawai p30 und Emui10 nicht mehr. 

Mir hat der Hinweis von der App-Twin Funktion geholfen. Es war zwar alles Deaktiviert aber ich habe dann einfach mal ein und wieder aus geschaltet und jetzt geht es... 

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Former Member

Hier das selbe Problem..  aber welcher Hinweis von der App-Twin... ?

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

Il robot aspirapolvere offre pulizia potente, controllo delle app e supporto dei comandi vocali Alexa a un prezzo imbattibile. L'aspirazione è una delle faccende domestiche più odiate. Scopri di più sui dettagli dei Miglior Robot Aspirapolvere 2020 qui.