Schwimm-Rekorde werden nicht gespeichert

Unter "Persönliche Rekorde" werden bei mir Schritte, Laufen und Radfahren erfasst, nicht aber Schwimmen. Die Uhren (vivoactive 4 & 3) haben die Daten alle erfasst und gespeichert.

Hat jemand eine Idee, wie ich Garmin Connect Mobile Android (Web) dazu animieren kann, mir meine Schwimmrekorde anzuzeigen? Ich meine die automatische Zuordnung der Bestzeiten in den jeweiligen Distanzen, nicht das nachträgliche manuelle Festlegen.

Danke für Eure Tipps!

  • Habe genau das selbe Phänomen auf der Garmin Vivoactive 3.  Schon seit Jahren in Verwendung aber immer noch nichts angezeigt.  Scheint ein Bug von Garmin Connect zu sein.  An der App wird nichts mehr investiert/aktualisiert anscheinend (zumindest beim Schwimmen), weil das ist schon seit Jahren so.  Auch dass man auf der Garmin-App nicht mal den Schwimmstil sehen kann, auch wenn die Uhr den richtig erkannt hat, daran ändert sich auch seit Jahren nichits.  Aber zurück zum angesprochenen Problem:  Bei meinem Kumpel mit Forerunner 935 funktioniert es.  Denke die Message von Garmin ist klar:  Du sollst dir eine neue Garmin kaufen!  Dann unterstützen wir das auch.  Gerne lasse ich mich (von Garmin?) eines besseren Belehren...

  • Das ist wirklich so.  Bei der Garmin-Vivoactive-3-und-4 funktioniert das nicht automatisch.  Ist auch so zu lesen auf der Offiziellen Support-Seite hier:  https://support.garmin.com/de-DE/?faq=O8rHgFa3iB2HpErPIxL4v5  unter dem Titel "

    Garmin Connect: Persönliche Rekorde (Bestzeiten) für Schwimmbad-Aktivitäten

    Welche Uhren können Schwimm-PRs anzeigen?

    • D2 Mach 1
    • Descent Mk1
    • Descent Mk2 Serie
    • Enduro Serie
    • epix (Gen 2) Serie
    • fenix 5 Serie
    • fenix 5 Plus Serie
    • fenix 6 Serie
    • fenix 7 Serie
    • fenix Chronos
    • Forerunner 55
    • Forerunner 245 Serie
    • Forerunner 255 Serie
    • Forerunner 645 Serie
    • Forerunner 735XT
    • Forerunner 745
    • Forerunner 935
    • Forerunner 945/945 LTE 
    • Forerunner 955/955 Solar
    • Garmin Swim 2
    • MARQ Collection
    • quatix 6 Serie
    • tactix 7 Serie
    • tactix Charlie
    • tactix Delta Serie
  • Man kann aber auch mit der Vivo-Active etwas doch etwas machen.  Nämlich selber einfach eine Zahl reinschreiben bei der Bestzeit.  Also wirklich, händisch einfach eintragen.  Schon geil.  Dafür gibt es sogar eine Anleitung.  Wer das machen will, der kann das machen:   Schon zu geil.  Hier ist die Beschreibung:  https://support.garmin.com/de-DE/?faq=unLSr8lk0z5EUCi0k8Yys8  

    Am Ende ist es auch egal.  Die beste  Zeit "im Schwimmen" ist ja ohnehin recht sinnlos.  Ob das jetzt Brust oder Freistil war, was macht das schon, haha.  Da braucht man gar nichts mehr zu sagen.