Trainingszustand wird falsch angezeigt

Laut Beschreibung in der App wird der Trainingszustand anhand der dominanten VO2max-Messwerte ermittelt. Wenn man also mehr Radfahr- als Laufaktivitäten hatte, müsste sich der Trainingszustand / VO2max auf die Radfahraktivitäten beziehen. Dem ist aber nicht so. Ich habe sehr viele Radfahraktivitäten im letzten halben Jahr und keine Laufaktivitäten durchgeführt. Dennoch bezieht sich der angezeigte Trainingszustand und VO2max auf die Laufaktivitäten. Es ist auch nicht möglich, dies irgendwie umzustellen.

• Hast du beim Radfahren einen Leistungsmesser gekoppelt? Ohne wird keine VO2 max berechnet.

• Ja, habe ich. Es sind alles Indoor-Cycling-Aktivitäten mit Leistungsmesser.
    In den Leistungsstatistiken wird sowohl ein VO2max für Laufen als auch für Radfahren angzeigt:
    Das Problem liegt auf der Übersichtsseite, die angezeigt wird, wenn man die App startet. Wenn man dort auf den Trainingszustand tippt, wird VO2max vom Laufen angezeigt. Ich vermute, dass sich auch der Traningszustand auf das Laufen bezieht, weil auch das Symbol für das Laufen angezeigt wird. DIe 7-Tage-Trainingsbelastung wird auch nicht mehr angezeigt. Es kommt nur die lapidare Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten.
    Mal wieder großes Chaos bei Garmin und keinen von denen interessiert es.

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to hugo_01

Hallo,

ich habe umgekehrtes Problem bei mir wir die Analyse / Interpretation zur VO2max vom Radfahren angezeigt, obwohl diese gegenüber der vom Laufen die schlechtere ist. Auch ich wäre an einer Lösung interessiert, wie man das korrigieren kann.

Danke und lg