GPX Daten hochladen funktioniert nicht

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann ich keine GPX Daten mehr über die App sowie die HP hochladen. Ich habe verschiedene GPX versucht die auch in der Vergangenheit funktionieren. Jetzt bekomme ich nur diese Fehlermeldung:

"Beim Hochladen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."

Wurstelt Garmin da gerade an irgendwas Rum? Oder an was liegt das? Vielen Dank für eure Hilfe :-) 

VG

Sebastian

• Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem, obwohl es in der Vergangenheit über Jahre funktioniert hat. 

Ich erstelle in der Oruxmaps-App eine Route und exportiere diese als gpx. Kann Sie aber dann nicht mehr über den Dateimanager in der Garmin Connect App öffnen. Statt dessen nur der Hinweis:

"Hoppla! Beim Laden der Strecken ist ein Problem aufgetreten."

Habe die gleichen Schritte auch auf meinem Tablet probiert, auf dem es bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert hat. Doch jetzt kommt dort ebenfalls nur die erwähnte Anzeige. 

Würde mich sehr über eine kurzfristige Lösung/Hilfe freuen, da bald wieder neue Touren anstehen und diese Vorgehensweise optimal war, um auch unterwegs Routen, Änderungen etc. zu planen und aufs Garmin zu laden.

Besten Dank. 

Steffen

• Ich habe häufig das selbe Problem.
    Woran liegt´s?

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

Hallo Sebastian,

Ich versuche auch eine Route (erstellt in oruxmaps Mithilfe von brouter) als gpx zu exportiern, finde aber leider nicht wie das geht und scheitere daher schon früher wie du. Kannst du mir zufällig sagen wie du das gpx file erzeugst?

Danke,
    Matthias

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

Hallo Sebastian,

Ich versuche auch eine Route (erstellt in oruxmaps Mithilfe von brouter) als gpx zu exportiern, finde aber leider nicht wie das geht und scheitere daher schon früher wie du. Kannst du mir zufällig sagen wie du das gpx file erzeugst?

Danke,
    Matthias

• Wenn Du die Route erstellt hast, wird sie Dir in der App angezeigt. Am Start der Route ist ein grünes Wegpunkt-Symbol. Da drauf drücken und es erscheinen Routeninfos und weitere Funktionen. Ganz unten EXPORT. Die Datei wird dann in einem Oruxmaps Ordner abgelegt. Bei mir heißt er tracklogs. Von dort kann man sie jederzeit in verschiedenen Anwendungen öffnen. Früher sogar mal in Garmin Connect....