Hallo, kann es sein, dass seit dem Update kürzlich die Akkulaufzeit erheblich schlechter geworden ist?
Hallo, kann es sein, dass seit dem Update kürzlich die Akkulaufzeit erheblich schlechter geworden ist?
Ja, das gleiche Problem habe ich auch. Finde leider keine Lösung.
Hat irgendjemand Tipps?
Lt. Chat bei Garmin sollte es nach dem Update ein paar Tage dauern, bis sich alles intern wieder eingestellt hat, da diverse Prozesse laufen.... dann haben wir einen Hard-Reset gemacht, hat nicht geholfen. Derzeit liege ich bei gut 15-20% / Tag. Selbst über Nacht im Sleep Modus gehen 5% weg, was vorher auch nicht war. Mit 3 GPS Aktivitäten a1h / Woche hat das Akku mind. 10 Tage gehalten. Jetzt noch gut 5 bei den selben Einstellungen. Habe sogar Gesten ausgeschaltet beim Display. Nichts hilft.
Ganz genau so ist es bei mir auch. Hatte nichts an den Einstellungen geändert und plötzlich Akku viel schneller leer. Auf Werkseinstellung habe ich die Tage auch resettet. Ergebnis: Nichts!
Die Aussage von Garmin: "Lt. Chat bei Garmin sollte nach dem Update ein paar Tage dauern, bis sich alles intern wieder eingestellt hat, da diverse Prozesse laufen"
Sorry, was ein Schwachsinn. Hat ja noch nie Probleme bei vorherigen Updates gegeben. Meine Uhr hielt immer locker 8-10 Tage durch. Jetzt komm ich mit viel Glück auf 5 Tage.
In anderen Foren wird von einer Beta 11.16 berichtet, wonach das Akku danach wieder besser funktionieren soll. Der Chat hat das natürlich nicht bestätigt aber auch nicht dementiert. Da es viele Nutzer gibt, die von den Problemen berichten, ist die Sache mit dem Reset, Drittanbieterapps deinstallieren, Hintergrundprozesse anpassen usw. denke ich ***. Es hilft wohl nur abwarten auf ein Update, in der Hoffnung, dass der Akku davon nicht geschrottet wird, denn der ist ja schon ein kernstück bei der Uhr.
Also bleibt uns nur abwarten und hoffen. Dass es bei Beta Programmen zu Problemen kommen kann - klar. Genau deshalb mach ich da bei sowas nicht mit. Und trotzdem gibt es Fehlerhafte Updates.
Dann drück ich uns allen mal Daumen, dass es bald, sehr bald Besserung gibt.
I hope so ... is schon sehr nervend ....
Nach dem letzten Update, so vor einer Woche, scheint das Problem behoben. Bei mir läuft es zumindest wieder so wie es sollte.