Berechnung Kalorie in Ruhe stimmt nicht mehr

Die Berechnung meiner Kalorien in Ruhe war immer konstant bei 1.800 pro Tag. Bis ich vor 3 Wochen ein paar Einstellungen geändert habe.

Jetzt habe ich nur mehr 800 - 1070 Kalorien in Ruhe pro Tag.

Dafür aber angeblich 2.700 Intensitätsminuten pro Woche. Die Intensitätsminuten sind explodiert. Früher hat er nur aufgezeichnete Aktivitäten angerechnet, aktuell ganz normale Bewegungen.

Ich weiß nicht mehr was ich alles geändert habe. Meine persönlichen Daten passen. Die Aktivätenklasse hatte ich geändert, inzwischen aber wieder geändert, ohne dass es die Berechnung verändert hat.

Die Berechnung stimmt hinten und vorne nicht. Gestern habe ich angeblich in Summe nur 2.000 Kalorien verbraucht. Trotz 11.000 Schritten und einer Fahrradtour mit 560 Aktivkalorien.

Ich weiß nicht wie ich das wieder hinbekomme, dass die Berechnung realistische Werte ergibt.

Ich habe eine VENU SQ

  • Moin! Ich bin zwar neu hier, aber ich versuche es trotzdem. Meinem Verständnis nach sollte der Grundbedarf lediglich aus Größe, Alter, Gewicht und Geschlecht BERECHNET berechnet werden und sollte nicht großartig auf (variablen) Messungen beruhen. Daher erscheint der Wert unter "Kalorien in Ruhe" (für volle 24 Stunden) auch so stabil zu sein. Könnte eine Änderung (eines) dieser 4 Parameter (z.B. Aktualisierung des Gewichts) Dein Problem erklären?

    Apropos "realistische Werte": GARMIN meint mit der Einheit "Kalorien" (cal) sicherlich "KiloKalorien" (kcal) - das entspricht einem Fehler von Faktor 1000. Es scheint in einigen Bereichen verbreitet zu sein, von Kalorien zu sprechen aber KiloKalorien zu meinen, aber es ist nicht eindeutig und ist verwirrend.