Software Download Endlosschleife & Wlan

Hallo, habe heute die Epix Pro Gen 2 erhalten, ist es bei auch so:

Frage 1:

Ich gehe unter System und prüfe auf Updates, dann lädt und lädt er endlos von 0 bis 100 und wieder 0 bis 100 usw. Irgendwann sagt er dann Softwaresynchronisierung abgeschlossen, aber wenn ich wieder auf Updates prüfe, kommt die gleiche Endlosschleife, bis er irgendwann wieder sagt Synchronisierung abgeschlossen. Bei Venu 3s hat er dann gesagt, "keine neuen Updates".

Diese Software ist drauf: 15.77

Frage 2:

Die Uhr  hat mein WLAN nicht erkannt, weder 2.4Ghz noch 5. Musste von WPA2/WPA3 auf WPA/WPA2 umstellen, dann wurde 2.4GHZ erkannt. Bei Venu 3s war auch dies kein Problem, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder stimmt mit der Uhr was nicht?

Vielen Dank im Voraus. :)

• Bzgl. Thema 1 habe ich von Garmin den Vorschlag erhalten einen Sync mit Garmin Express am PC durchzuführen. Hier habe ich das Update noch einmal angestoßen und danach ging es. Sollte also jemand auch noch dieses Problem haben, einmal so probieren. Wenn es nicht hilft, gab es noch den Hinweis zwei Dateien zu löschen, einmal GarminDevice.xml im Garmin Ordner und als zweites den Inhalt im RemoteSW-Ordner zu leeren.