Garmin Express kann nach update auf iMac nicht mehr gestartet Werden

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

kurz nach der Zeitumstellung auf die Winterzeit bekam ich beim Start von Garmin Express den Hinweis, daß ein update der Software Garmin Express vorläge und habe das installiert. Seitdem stürzt Garmin Express beim Start sofort ab und ich bekomme den Hinweis "Garmin Express wurde unerwartet beendet" und ich solle eine Meldung verschicken. Das habe ich zwar auch schon getan, aber das ändert ja offensichtlich nichts an dem Problem.
Habe darauf die Garmin Express App gelöscht und neu installiert. Keine Änderung.
Habe die App nochmal gelöscht und eine ältere Version aus der Time-Machine neu installiert. Keine Änderung.
Habe an den Garmin Support eine Meldung geschrieben. Keine Reaktion.
Habe den Support angerufen. Hat keine Lösung.

Hat jemand da draußen eine Idee?

Mein iMac hat El Capitan und bis zur Installation des updates hatte Garmin Express einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank im Voraus
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Unter /Users/admin/Library/Application Support/Garmin/Express/Logs findest Du ein paar Logdateien schau doch mal in die jeweils letze hinein ob dort etwas hilfreiches drin steht. - Den Ordner erreichts Du über Finder --> Gehe zu --> Gehe zum Ordner.. --> Eingabe: /Users/admin/Library Von dort aus kannst Du navigieren.
  • Former Member
    Servus Harald,

danke für die Antwort, aber diesen Ordner gibt es auf meinem Rechner nicht.

VG Wolfgang
  • Former Member
    Welchen Ordner des von mir angegebenen Pfades gibt es nicht?
  • Former Member
    Ich habe heute nach einem Update von GE auch eine Fehlermeldung.
    Garmin Fleet Updater kann keine Verbindung mit dem Hintergrunddienst herstellen und wird geschlossen.

Ich weiß gar nicht, was ein FleetUpdater ist. Einen solchen habe ich nie installiert.

Eine Lösung wird auch nicht angeboten?

weiß jemand mehr?
  • Former Member
    Unter /Users/admin/Library/Application Support/Garmin/Express/Logs findest Du ein paar Logdateien schau doch mal in die jeweils letze hinein ob dort etwas hilfreiches drin steht. - Den Ordner erreichts Du über Finder --> Gehe zu --> Gehe zum Ordner.. --> Eingabe: /Users/admin/Library Von dort aus kannst Du navigieren.

Ich wüßte schon mal gar nicht wie man auf Users? kommt, geschweige denn wie es weiter geht?
  • Former Member
    Ich habe heute nach einem Update von GE auch eine Fehlermeldung.
    Garmin Fleet Updater kann keine Verbindung mit dem Hintergrunddienst herstellen und wird geschlossen.

Ich weiß gar nicht, was ein FleetUpdater ist. Einen solchen habe ich nie installiert.

Eine Lösung wird auch nicht angeboten?

weiß jemand mehr?

Die Meldung habe ich unter WIN auch für den Bruchteil einer Sekunde gesehen. :) Neugierig wie man ist, gleich mal nachgeschaut.

Der Fleet Updater ist ein Updater von Garmin fürsFlottenmanagement.

https://software.garmin.com/de-DE/fleet_updater.html

Kurzum: Nach dem Wegklicken habe ich die Meldungnie mehr gesehen.
  • Former Member
    Hab enochmal alles was an GE da gelöscht und neu installiert und dann das neue Update installiert. jetzt funktioniert es....:confused:
  • Former Member
    Heute ich die Meldung schon wieder! Muss ich jetzt jedesmal den GE löschen und neu installieren?

Ich habe mit Flotten doch nichts zu tun?

Es gibt da eine Schaltfläche mit OK. Wenn man draufklickt schliesst sich GE wieder?!
  • Former Member
    Hat denn keiner eine Lösung?

Nach Bestätigung schließt sich GE nämlich einfach und lässt sich nicht mehr öffnen.

Habe das Problem auf dem Mac wie auch auf dem Macbook.
  • Former Member
    Moin Moin,

deinstalliere Garmin Express, lade die aktuellste Version (6.10.1.0) für Mac im folgenden Link herunter:

https://www.garmin.com/de-DE/software/express/

installiere diese … dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.

Grüße.