Garmin Express kann nach update auf iMac nicht mehr gestartet Werden

Hallo Gemeinde,

kurz nach der Zeitumstellung auf die Winterzeit bekam ich beim Start von Garmin Express den Hinweis, daß ein update der Software Garmin Express vorläge und habe das installiert. Seitdem stürzt Garmin Express beim Start sofort ab und ich bekomme den Hinweis "Garmin Express wurde unerwartet beendet" und ich solle eine Meldung verschicken. Das habe ich zwar auch schon getan, aber das ändert ja offensichtlich nichts an dem Problem.
Habe darauf die Garmin Express App gelöscht und neu installiert. Keine Änderung.
Habe die App nochmal gelöscht und eine ältere Version aus der Time-Machine neu installiert. Keine Änderung.
Habe an den Garmin Support eine Meldung geschrieben. Keine Reaktion.
Habe den Support angerufen. Hat keine Lösung.

Hat jemand da draußen eine Idee?

Mein iMac hat El Capitan und bis zur Installation des updates hatte Garmin Express einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank im Voraus
  • Moin Moin,

    deinstalliere Garmin Express, lade die aktuellste Version (6.10.1.0) für Mac im folgenden Link herunter:

    https://www.garmin.com/de-DE/software/express/

    installiere diese … dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.

    Grüße.


    Neueste Version GE jeweils auf Mac und Macbook installiert ( nachdem ich die alte Version gelöscht habe und mir die aktuelle Version von der GarminSeite geladen habe)

    Die Meldung habe ich immer noch auf beiden Geräten. :-(
  • Das liest sich aber im folgenden Link doch etwas anders.

    https://forum.garmin.de/showthread.php?80224-Garmin-Express-6-12-0-0&p=345090#post345090

    Meine Vermutung, da du offensichtlich der Einzige bist der diese Problem hat, das da etwas an Deinem Mac / Macbook nicht wirklich in Ordnung ist.

    Grüße
  • Das liest sich aber im folgenden Link doch etwas anders.

    https://forum.garmin.de/showthread.php?80224-Garmin-Express-6-12-0-0&p=345090#post345090

    Meine Vermutung, da du offensichtlich der Einzige bist der diese Problem hat, das da etwas an Deinem Mac / Macbook nicht wirklich in Ordnung ist.

    Grüße



    Auf 2 Macs und einem Macbook das gleiche Problem.

    Heute z.B. starte GE gar nicht. habe jetzt mehrmals sofort beenden müssen. Keine Fehlermeldungen und damit keine Möglichkeit zu reagieren. So langsam ist es der Horror jegliche Programme von Garmin zu öffnen......
  • So langsam ist es der Horror jegliche Programme von Garmin zu öffnen......


    Nur bei einigen. :D

    Wie oben schon mal gesagt, nach Wegklicken der Meldung habe ich diese nie mehr gesehen.

    Ich würde Express deinstallieren. (oben schreibst du was von "löschen". Ich hoffe das ist nicht wörtlich gemeint.)

    Dabei darauf achten dass
    ◦When uninstalling Garmin Express select:◦Garmin Express
    ◦Garmin Express Tray
    ◦Elevated Installer
    ◦Garmin Update Services (skip if not present)
    ◦ANT Drivers Installer x64

    auch mit deinstalliert werden.

    Dann den aktuellen drauf und unter Allgemein und Programm alle Haken raus.

    Hast Du ein Gerät mit Verbindung zur Connect Website im Express, hier auch "automatische AppUpdates auf nein.

    Wenns so läuft, kannst dich mit den Einstellungen langsam wieder an den Fehler ran tasten.
  • Nur bei einigen. :D

    Wie oben schon mal gesagt, nach Wegklicken der Meldung habe ich diese nie mehr gesehen.

    Ich würde Express deinstallieren. (oben schreibst du was von "löschen". Ich hoffe das ist nicht wörtlich gemeint.)

    Dabei darauf achten dass
    auch mit deinstalliert werden.

    Dann den aktuellen drauf und unter Allgemein und Programm alle Haken raus.

    Hast Du ein Gerät mit Verbindung zur Connect Website im Express, hier auch "automatische AppUpdates auf nein.

    Wenns so läuft, kannst dich mit den Einstellungen langsam wieder an den Fehler ran tasten.


    Auf dem Mac habe habe den GE schon mehrmals gelöscht (deinstallieren ist auf dem Mac nicht) und neu installiert.

    Heute wieder mehrmals Neustart dann läuft GE endlich. leider wird der Zumo jetzt nicht erkannt, sondern nur die darin steckende SD Karte. Trennt man die Karte und hängt den ZUMO ab, gibt es eine Fehlermeldung das man den Zumo nicht ordnungsgemäß getrennt hat, obwohl der ja nicht zu sehen war.

    Connect Website weiß ich nicht was das ist. habe ich noch nie im GE gesehen. Welche Haken sollte man rausnehmen? Wo sind die zu finden?
  • Auf dem Mac habe habe den GE schon mehrmals gelöscht (deinstallieren ist auf dem Mac nicht) und neu installiert.

    ?


    Dann würde ich mal einen MacUser bitten dir eine "saubere Deinstallation" zu erläutern.

    Kann mir nicht vorstellen, dass man durch löschen des Express Verzeichnisses alles weg bekommt.


    Connect Website weiß ich nicht was das ist. habe ich noch nie im GE gesehen.


    Dann hast Du auch kein kompatibles Gerät. Damit kannst Du DIESEN Punkt vergessen.

    Das mit den Häkchen sieht bei Windows so aus:
  • Dann würde ich mal einen MacUser bitten dir eine "saubere Deinstallation" zu erläutern.

    Kann mir nicht vorstellen, dass man durch löschen des Express Verzeichnisses alles weg bekommt.




    ............


    Das Programm wird durch ablegen in den Papierkorb gelöscht. So einfach ist das bei Mac. :cool:

    Ausnahme sind Programme bei denen ein gesondertes Deinstallationspaket dabei ist.
  • Und dann löscht du es aber schon auch aus dem Papierkorb?

    Ich meine das ist ja hier täglich Brot, dass es eben durch verschieben in den Papierkorb NICHT weg ist.
  • Und dann löscht du es aber schon auch aus dem Papierkorb?

    ........


    :rolleyes:
  • SMITHY1 hat halt keinen Mac. Das Verschieben in den Papierkorb des Programms reicht. Benutzer-/Programmeinstellungen sind damit aber tatsächlich nicht weg. Die liegen woanders.