Garmin Express wird durch Bitdefender gestört

Hallo Gemeinde,

wer hat eine Lösung meines Problemes mit dem Bitdefender Internet Security 2019 :confused:

Mein Bitdefender (auf einen Windows 7 + 10 Rechner) scheint den Lauf von Garmin Express v.6.11.1.0 zu behindern.
Das geschiet auch wenn ich sämtliche Sicherheitsfunktionen im Bitdefender abschalte. In keinem Fall erfolgte von Bitdefender eine Meldung.

Express gibt nach ca. 3-5% Laufzeit die Fehlermeldung Bei der Installation des Updates ist bein Fehler aufgetreten aus.

Erst wenn ich Bitdefender über die Systemsteuerung deinstalliere läuft Express einwandfrei durch.
  • Hilft Dir zwar nicht, ist bei mir auf 2 Rechnern aber nicht der Fall.
    Bezahlte Version des Bitdefenders lässt GE in vollem Umfang und ohne Probleme arbeiten.
    Vlt solltest Du die Einstellungen des Bitdefenders mal ansehen.
  • Virenscanner Hersteller haben leider immer wieder sehr viele schlechte und fehlerhafte Produkte am Markt, so Gratis Versionen sind meist sowieso das Schlimmste.

Hatte vor ein paar Jahren auch einen Bitdefender die Bezahl Version, habe aber wieder Abstand genommen, da nur Probleme, prinzipiell könntest du dich auch an deren Support wenden!

Leider harmonisieren die meisten Virenscanner sowieso nicht mit Windows 10, da ja der Windows Defender quasi die Anbindung eines Drittanbieter Virenscanner regelt und überprüft, ob der Virenscanner auch ordentlich funst.

es gibt hier meist nur eine Alternative, vorsichtig sein und nur dem Windows Defender vertrauen :-\

ich habe im Moment eine Firmenversion vom McAfee laufen, den gibt es für Privat Anwender leider nicht, der ist ziemlich OK und schützt mich sogar vor den ganz großen WIN10 Updates, also habe noch 1803 und nicht den 1809 Mist den Microsoft schon etliche Male zurückgezogen hat.
  • Ich habe die offizielle Bezahlversion von Bitdefender und das auf 3 Rechnern!
    Die Einstellungen habe ich schon mehrmals durchgesehen kann aber nichts falsches entdecken.

Aber Danke für die Hinweise!