bei mir stoppt der Download der CycleMapEU 2020.10 auch immer bei 18,5 % zuerst ganz flotte Datenübertragung und dann kommt NIX mehr...
Vielleicht klappt es ja jetzt mit der neuen Version 7.0.1.0, die zum download bereit steht.
In V 7.0.1 wird mein DriveSmart 65 nicht mehr erkannt ! Habe V 7.0.1 in der Systenmsteuerung deinstalliert und V 6.20 installiert. V 6.20 erkennt das DriveSmart 65. Läuft gerade eien kartenupdate..
Die 7.0.0.0 konnte ich noch auf meinem Notebook installieren, auf meinem Desktop-Rechner kam die übliche Fehlermeldung, dass es nicht ginge. Die kommt bei der 7.0.1.0 nun auch auf dem Notebook. Und noch besser: Deinstallieren schlägt nun auf dem Notebook genauso fehl. Was ist denn da los? Vor allem sollten da mal Fehlermeldungen kommen, die etwas ausssagen. "Installation fehlgeschlagen" und "Garmin Express konnte auf diesem Computer nicht installiert werden" sind ganz tolle Aussagen. :-( Auf beiden Rechnern läuft ein brandaktuelles Windows 10 2004. Mit anderer Software gibt's keine Probleme!
Meine Lösung: Ich habe die Problembehandlung von https://support.microsoft.com/de-de/help/17588/windows-fix-problems-that-block-programs-being-installed-or-removed heruntergeladen und ausgeführt. Damit konnte dann jeweils die alte Version deinstalliert werden. Danach klappte dann die Installation der Version 7.0.1.0.
Aber Vorsicht: Die Problemhehandlung macht ohne Nachfrage einen Reboot! Finde ich ziemlich daneben! Genauso wie die Tatsache, dass GarminExpress seinen alten Kram nicht einfach aktualisieren kann und dann mit so einer nichtssagenden Fehlermeldung kommt. Hier haben sich Garmin und Microsoft nicht gerade mit Ruhm bekleckert!
Hi,
habe soeben die angebotene 7.14.0 installiert: lief alles glatt. Sowohl mein 64s als auch mein 64sx wurden erkannt. Leider wurden keine Updates angeboten, so dass ich diesbezüglich keine Aussagen machen kann.
Ciao
reinhardz
Habe heute GE-Version 7.1.4.0 erfolgreich installieren (also aktualisieren) können. Mir half dabei, daß ich Garmin Express als Administrator ausführte. (Mein Werbeblocker und das Antiviren-Programm waren dabei nicht ausgeschaltet)
Anschließend konnte ich problemlos auch die Karten-Updates laden und auf meinem Navi installieren.
DAnke, das war die Lösung. Als Administrator konnte ich das update problemlos installieren.
GE 7.3.0.0 steht zum Download bereit
GE-Version 7.8.0.0 steht zum download bereit.