Neues GE-Update für windows

Former Member
Former Member
Die GE-Version 6.13.0.0 für windows ist da
  • Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

    Und schon wieder ei neues Update, und zwar die Version 6.19.3.0. Was ist denn da los bei Garmin? Neues Karten-Update im Anmarsch?

  • Nachdem es bei einigen Anwender Probleme mit dem Update auf 6.19.2.0 gab, hat Garmin vermutlich nachgebessert.

    Bei mir liefen das Update auf dem PC und eine Neuinstallation auf einem TabletPC ohne Probleme.

  • Und weiterhin erkennt GE das Navi Camper 780 nicht, obwohl es unter Windows erkannt ist. Es wird wohl noch einige Nachbesserungen bedürfen bis alles funktioniert.

  • Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

    Auf ein Neues. Die Version 6.19.4.0 steht zum download bereit.

  • Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

    Es steht die Version 6.20.0.0 zum download bereit.

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob's mit der Version 6.20.0.0 anfing oder es vorher schon so war, aber ich habe seit geraumer Zeit Probleme:

    Ich habe mehrere Geräte, die ich mit GE verwalte, u.a. ein EDGE 1000 und 1030. In der Übersicht wird mir - wie schon seit Jahren üblich - angezeigt, wie viele Updates es für die einzelnen Geräte gibt...

    "Klicke" ich beispielsweise auf den EDGE 1030 kommt zunächst ein Fenster mit der Überschrift "Über WLAN synchronisieren?", welches bisher nur bei Neugeräten erschien, wenn ich diese zu GE hinzugefügt habe. Beide EDGE-Geräte sind auch schon seit Jahre so eingerichtet, dass sie sich über WLAN synchronisieren...

    Mal lass ich also das WLAN einrichten, mal nicht... spielt nicht wirklich eine Rolle, der unterschied ist nur, dass ich nach dem Einrichten in der dann aktuellen "Sitzung" nicht mehr gefragt werde...

    Was aber bleibt: lass ich die Updates einspielen, erscheinen danach immer noch Updates in der Übersicht, mal exakt so viele wie vorher, mal weniger...

    Es scheint die Funktion meiner Geräte nicht negativ zu beeinflussen, aber es nervt gewaltig!

    Macht was! Ich bin totaler Garmin Fan, das soll doch auch so bleiben, oder?

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es _irgendwas_ mit WLAN zu tun hat. Das Problem taucht auch bei einer Kabel-Verbindung mit GE auf. Konkret betrifft es Updates, die auf dem Gerät erst nach einem Neustart korrekt installiert sind. Bis zu einem Neustart wird das Update in GE angezeigt. Startet das Navi neu und man schließt es danach erneut an, verschwindet das blaue Icon. Es scheint, als prüfe der Garmin Server nicht einfach nur, ob man es installiert hat, sondern ob es auf dem Gerät auch korrekt angekommen und installiert wurde.

  • Former Member
    0 Former Member over 3 years ago

    Die GE-Version 7.0.0.0 steht zum download bereit

  • Und funktioniert noch immer nicht ...

    Ich kann die Karten nicht auf dem PC installieren.
    Der Download zeigt immer weniger Durchsatz und bricht ann plötzlich ab.
    Habe jetzt - mitgeschriebene - 126x den Installer aufgerufen und bin erst bei 15,1%.

  • Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to 3153954

    Und funktioniert doch...

    Ich habe gerade die Karten auf meinem Laptop installiert. Die Installation der Karten war vollständig und dauerte nir 35 Minuten. Somit liegt der Fehler wohl in deinem System oder beim Garmin-Server.